Science-Fiction Strategiespiel?

krabbenburger

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich suche ein Science-Fiction Strategiespiel. Es sollte ungefähr so sein wie Supreme Commander 2 (echt gutes Spiel :)). Was mir aber an Supreme Commander nicht so gefallen hat ist die Community (also dass im MP meist nicht so viele online waren) und das wünsche ich mir bei einem Strategiespiel. Ebenfalls soll es nicht im Weltraum spielen sonder auf der Erde. Ich möchte nicht all zu viel Geld dafür ausgeben. Bis jetzt haben ich nur Command and Conquer 3 und 4 aus der Tiberian Reihe gefunden, jedoch sagen sie mir nicht so zu :).

(Ich bin neu hier, wenn es schon so ein Thema gibt schreibt bitte den Link.)

Danke schon mal. :)
 

benneque

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.786
Ganz einfach evtl. Startcraft? Oder ist das schon wieder zu fern von der realten Welt? :D
 

krabbenburger

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja ich habe schon gehört dass das Spiel sehr gut sein soll, aber ich höre mich erstmal noch um. :D
 

Hirschwolf

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.899
ich weiß jetzt nciht wie groß die community bei Supreme Commander 1 :Forged Alliance ist.

aber das spiel ist viel besser wie der zweite teil

Amazon
 

krabbenburger

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
Meine Freunde haben Supreme Commander 1 und sagen, dass der MP nicht so gut sein soll wie bei dem zweiten Teil und wie ich letztens gesehen habe ist die Community auch nicht sehr viel größer.

Aber trotzdem danke :)
 

Lilzycho

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
527
supreme commander forged alliance kostet bei uns im saturn 2,50. das würde ich auf jeden fall mal anspielen.
wir spielen es immer im lan modus, ka wie aktiv die community ist.
 

halskrause

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
691
auch wenn das wohl keiner mehr spielt: earth 2140
immernoch eines der besten scifi rts die ich je gespielt habe :D
 

Tranceport

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.894
Jup, finde den ersten Teil auch deutlich besser. Stehst du bei SC mehr auf das Zukunftssetting oder mehr auf den starken Simulationsbezug (riesige Karten, fast nur taktische Karte)?

Edit: Earth würde ich auch empfehlen, 2140 war schon episch, 2150 hatte nette Ideen wie z.B. Tunnelbau, Schiffe und modulare Einheiten; 2160 ist eine konsequente Fortführung.
 

krabbenburger

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
Ich denke SC1 kann ich auch mal bei meinem Freund antesten und gucken ob es was für mich ist.
Ja Earth 2160 sieht recht nice aus. Ich werde mir mal die Demo runterladen, wenn es eine gibt. :D
Bei SC gefällt mir eig. alles außer die Community :D

Wenn ich mich für Earth entscheide welches würdet ihr mir empfehlen? :D
 

Tranceport

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.894
kommt darauf an, 2140 ist halt schon richtig alt, da gibt es z.B. kein Skirmish, nur Kampagne und MP, hat aber definitiv Flair.
Mir persönlich gefällt Moon Projekt (ein 2150_Ableger) sehr gut, durch die kleinen Spielereien macht es einfach Laune, außerdem steh ich auf Schiffe XD.
Wenn du dich für Earth entscheidest bekommst du für nen 10er ja eh alle Teile, kannst dann also nach Belieben selbst testen ;-) Ansonsten ist C&C Kanes Rache auch noch recht kurzweilig, da ist der Netcode aber teilweise echt nervig, gab früher einige Disconnects.
 

mimi347

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.143
Also ein Spiel wie Supreme Commander existiert meines Wissens nach nicht. Deswegen weiß ich nicht ob Starcraft wirklich was für dich wäre.

Übrigens Supreme Commander1 ist laut diversen Berichten/Meinungen um einiges besser als Supreme Commander 2.

Ich spiele sehr gerne Dawn of War und Dawn of War II.

Ansonsten gibt es noch Sins of a Solar Empire, mehr fällt mir leider nicht ein (Zumindest nichts aktuelles, wenn du auch an Oldies Interesse hast gebe ich dir gerne ein paar Tipps.).

Aber wie gesagt, keines dieser Spiele ist vergleichbar mit Supreme Commander.

PS Starcraft würde ich jetzt nicht mehr spielen wollen, Starcraft II ist doch um einiges schicker. Und vor allem das selbe Spiel haha ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.741
Dawn of War II - Retribution (Add-on) spiele ich auch noch fast jeden Abend. :D

Würde ich auch gerne hier vorschlagen, aber es wird nicht das bieten, was krabberburger sucht, da hier der Focus mehr auf dem Micro-Management und den Einheiten liegt. Aber es ist definitiv einen Blick wert, zumal es mittlerweile sehr günstig zu haben ist. ;)
 

mimi347

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.143
Da hast du recht mr.Gr3y aber ich glaube es gibt leider keine Alternative, vielleicht fällt ja jemandem noch was ein
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.741
@mimi347

Das stimmt. Im Sci-Fi Bereich ist es um gute Titel mau geworden.
Welchen Modus spielst Du bei DoW II? Bin hauptsächlich im 2on2 und 3on3 unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)

krabbenburger

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
Ich habe mal zu C&C 4 Tiberiam Twilight ne Frage. Und zwar: Kann man dort online nur dieses Eroberung zocken oder kann man auch ganz normal 2gg2 oder 1gg1 usw. spielen? :D
 

mimi347

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.143
@mr.Gr3y

Da ich seit kurzem zum zweiten mal Vater geworden bin begnüge ich mich mit dem Singleplayer, der ist stressfrei ;)

Früher habe ich aber beide Teile im 2on2 gespielt. Ich und mein Kumpel waren auch richtig gut.

Leider brauche Ich mittlerweile Hilfe um mich durch die Spiele zu kämpfen, meine Kinder schaffen mich. Und so spiele ich online nur noch im Coop (DoWII TLS, Dungeon Defenders, Borderlands, L4D, RE5 & Co).

Wenn mein Kumpel auch mit dem Kinderkriegen anfängt ist alles vorbei, dann hat er auch keine Reaktionen mehr um mich zu retten.

2013 verkaufe ich meinen PC und kaufe eine Wii mit Wii Sports das sollte reichen als Herausforderung ;)
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.741
Jau, da wird die Zeit knapp. Aber die Reaktionen werden mit den Kindern eher schneller, oder? ;)
 

mimi347

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.143
Nur wenn ich mich als Wide Receiver bei den Giants bewerben will ;) Aber du bist so müde kaputt (ich zumindest) das 30min zocken schon eine halbe Ewigkeit sind.

In ~6 Tagen düfte ich Metro 2033 durchgespielt haben, spiele schon eine Woche dran ... lol
 
Top