tablet_fan
Ensign
Guten Morgen Liebe CB-ler,
da bei meinem Laptop der Speicherplatz etwas eng wird, muss eine Externe HDD her. Da der Laptop über eSATA verfügt soll die HDD auch so angeschlossen werden.
Beim stöbern im Internet bin ich auf folgende Festplatte gestoßen: WD Scorpio Blue 750GB.
Diese wollte ich in folgendes Gehäuse stecken: Delock USB2.0/eSATAp.
Die Wahl des Gehäses viel wegen eSATAp auf diese Modell, da ich natürlich wenn möglich nur ein Kabel anschließen will.
Deswegen bitte ich hier um eure Hilfe:
Gruß tablet_fan
da bei meinem Laptop der Speicherplatz etwas eng wird, muss eine Externe HDD her. Da der Laptop über eSATA verfügt soll die HDD auch so angeschlossen werden.
Beim stöbern im Internet bin ich auf folgende Festplatte gestoßen: WD Scorpio Blue 750GB.
Diese wollte ich in folgendes Gehäuse stecken: Delock USB2.0/eSATAp.
Die Wahl des Gehäses viel wegen eSATAp auf diese Modell, da ich natürlich wenn möglich nur ein Kabel anschließen will.
Deswegen bitte ich hier um eure Hilfe:
- Hat diese Kombination viell. jemand so in Betrieb und kann mir bestätigen, dass das so läuft (gerade mit der Stromversorgung über eSATAp)?
- Da auf der Platte auch Programme installiert werden sollen: Ist die Platte ausreichend schnell? (Sie soll natürlich auch dem Datenaustausch zwischen PC und Laptop dienen)
- evtl. sonst noch Hinweise/Kommentare?
Gruß tablet_fan