• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Scott Whiskers: Katzen-Adventure im 1990er-Stil auf Kickstarter

Eine Kopie ist die Musik sicherlich nicht (auch wenn es nahe dran ist), aber Reggae heißt für die Meisten Karibik, wo es auch seinen Ursprung hat. Zusätzlich damit (sehr nahe dran und kein Karibik Setting) kann ich verstehen dass einige das dreist finden.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich habe irgendwas mit Katzen gelesen und musste voll an "Cats" denken! Das war so ein geiles Spiel auf dem 386er. Kennt das noch jemand???

Ja, das Spiel kenne ich. Habe ich als kleines Kind gerne gespielt... :-D

Ich bin dennoch auf das fertige Spiel gespannt zumal ich auch Katzen und Point-and-Click Adventures mag. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
2D mit 3D Modellen ist echt ne Krankheit..
 
Gibt es denn auch patentierte Geschmacksmuster bei Musik? Denke bei der Trailermusik dürften einige Monkeys hellhörig werden :D
Aber abgesehen davon finde ich die Figuren sehr aufgesetzt und stehen da als hätten die n Köddel in der Hose. 🙃
 
DaysShadow schrieb:
Die machen ja auch rein in der Theorie schon so sehr Sinn in einem Singleplayer Point&Click Adventure, welches ohnehin schon ein Nischengenre ist.
Ach komm, einen Papagei, den man sich ingame kaufen kann und der dann auf dem Cursor sitzt, hat doch was 🤣

Dass Ubisoft & Co. das noch nicht machen, wundert mich ja schon fast.
 
@Flynn74 Glückwunsch übrigens zum Erreichen des (ersten) Kickstarter-Ziels bzw. zur erfolgreichen Finanzierung des Spiels 🥳. War so frei und hab dich und dein Spiel gestern auch „gebackt“.

@AbstaubBaer: Ist vielleicht ein kleines News-Update wert? 😊

IMG_0154.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
  • Gefällt mir
Reaktionen: sthyen, LochinSocke und msv
Sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
90er Stil? Das sieht für mich eher wie 2003 FlashGame Stil aus
:D
war zu voreilig ohne das video gesehen zu haben
sieht interessant aus! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
Die letzten zwei Wochen der Kickstarter Kampagne starten morgen! Wäre toll wenn wir zumindest noch die englische Vertonung schaffen. Also gehe ich wohl mal wieder mit dem virtuellen Klingelbeutel rum... 😉

361241842_301327815620034_2726998184438196180_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Aus solchen Gründen schaue ich mir z.Z. Godot an https://godotengine.org

Das Ganze ist mittlerweile wohl auch sehr gut brauchbar.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ich hatte es zwar schon mal zitiert und mich bedankt, dass du die Engine genannt hast. Aber ich denke, für dich (und auch @ComputerBase für eine News) könnte es interessant sein, dass Unity die Preise der Engine anhebt. Es kommt eine neue "Service Fee" hinzu.

Jo, danke für den Hinweis. Die monatliche Pro-Lizenz knabbert ja jetzt schon ganz schön an meinen Finanzen. Aber hilft ja nix...

Der neue "Runtime Fee" findet zum Glück erst Anwendung ab 1.000.000 Installationen und $1,000,000 USD Umsatz. Und sollte mein Spiel jemals diese Regionen erreichen sind mir die 0,15$ pro Installation glaub ich auch egal.
Aber ob sie sich mit dem streichen der "Plus" Lizenz einen Gefallen tun? Der finanzielle Sprung zu "Pro" ist schon heftig.

Und da ich jetzt schon seit...mmhh...glaub 14 oder 15 Jahren mit Unity arbeite kommt ein Engine Wechsel nicht in Frage. Dafür bin ich zu alt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als wenn da noch mehr Studios von betroffen sind. Z.B. die Entwickler von Among Us werden dann wohl einen Engine Wechsel vollziehen. GamesHub hat weitere Kandidaten in Ihrer News verewigt.

@DaysShadow
Die Engine fiel mir auch als erstes ein. Gibt ja noch weitere. Aber größere Projekte können nicht so einfach wechseln. Dreist finde ich aber auch, dass es anscheinen schon zählt, wenn man das Spiel installiert, deinstalliert und wieder installiert. Und wenn dann auch noch der Microsoft GamePass dazu kommt, wie vom Entwickler Aggro Crab vorgetragen und dort jede Installation zählt, Prost Mahlzeit. Das wurde eventuell inzwischen verneint laut X Nachricht, aber das muss nichts heißen. Aber gut, von dem idiotischen CEO John Riccitiello von Unity ist auch nichts zu halten. Er wollte ja auch mal dafür sorgen, dass man Geld zahlen muss um im Spiel wie z.B. Battlefield die Waffe nachzuladen.

@Flynn74
Gut, da hast du in der Tat etwas Spielraum, aber 3st finde ich es trotzdem von Unity.
 
Ja, "nett" ist das wirklich nicht. Hast du eventuell nen richtigen Link wo das für den Gamepass verneint wurde? Deiner eben klappt irgendwie nicht. Das mit Gamepass hatte ich mir nämlich auch überlegt (wenn mich MS denn will).

Edit - gefunden: https://www.axios.com/2023/09/13/unity-runtime-fee-policy-marc-whitten - frag mich nur wie Unity prüfen will ob es ne Demo oder ein Game Pass Game ist.

Und ich frag mich wie sie rausbekommen wollen ob ein Spiel 1.000.000USD Umsatz erzielt hat...ich werd doch nicht freiwillig meine Buchhaltung offenlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flynn74 schrieb:
frag mich nur wie Unity prüfen will ob es ne Demo oder ein Game Pass Game ist.
Die zählen irgendwelche Blobs nach einem eigenen Muster. Also irgendwas eigenes nicht offenes (Ausrede: "Betriebsgeheimnis" wurde von denen genannt). Damit wären die nicht von mir vertrauenswürdig.
 
Jiippie! Es gibt ein Release Datum! Scott Whiskers erstes Abenteuer wir am 21. März erscheinen. Und zwar für PC & Mac (Steam, GOG, Epic), Mobile (iOS, Android), alle Konsolen und Android TV.

Mehr Infos gibt es unter www.scott-whiskers.com!

Oh, und einen neuen Trailer gibt es auch:


:)

420101305_7039986082747009_8951996491848695341_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holy1ne, msv, BrollyLSSJ und 3 andere
Ja, das Spiel hat ein IARC FSK 6 Rating hierzulande. Persönlich würde ich es ab 11 Jahren empfehlen. Es gibt nix anstößiges, gruseliges oder brutales im Spiel - aber die Gags versteht man mit 6 Jahren vermutlich noch nicht.
Einer der Tester hat das Spiel zusammen mit seiner kleinen Tochter gespielt…und sie hatten wohl eine gute Zeit weil Papa den Kontext erklären konnte. Wäre also auch ein Weg. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und RedIvan
Zurück
Oben