Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
James Doohan, vielen eher bekannt als "Scotty" aus Star Trek und einer meiner Kindheitshelden ist am frühen Morgen im Alter von 85 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.
Ich fand ihn eigentlich in seinen späten Auftritten in den Star-Trek-Filmen und vor allem in dem TNG-Gastspiel noch viel besser als in der ersten Serie.
Er hat zwar ein gesegnetes Alter erreicht, aber trotzdem schade.
Ja ja...erst der alte DeForest Kelley(Pille) und jetze auch James Doohan(Scotty)....langsam gehen sie alle...wer weiss schon wohin...
Zumindest haben beide ein biblisches Alter erreicht. Trotzdem schade.
Ihre Filme werden sie nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Scotty, hochbeamen! Beam me up, Scotty! Ist wohl einer der bekanntesten Filmsprüche überhaupt! Würd mich mal interessieren ob es da ne Hit-List gibt und auf welchen Platz er ist! Bestimmt weit oben...
Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren und da hab ich's im Radio gehört. Scotty war für mich in Kinder-/ Jugendtagen immer das Vorbild für den einfallsreichen Ingenieur und vielleicht mit prägend für meine Berufswahl. Danke, Scotty!
Und somit ist nach DeForest Kelly, der 1999 verstarb, noch ein Mitglied der alten Mannschaft auf seine letzte Sternenreise gegangen und wird nie wieder zurückkehren.
Die meisten identifizieren nunmal den Schauspieler James Doohan mit der Rolle des Scotty.
Andere Filme mit ihm sind den meisten, glaube ich, kaum bekannt.
Das weiß ich, aber darauf wollte ich nicht unbedingt hinaus. Es geht mehr um aussagen wie "war immer Sympathisch" etc. weil ich ihn ja auch nur als Scotty kenne. Es ist in gewisser hinsicht traurig, dass er letztenendes als Scotty betrauert wird und nicht als Doohan, das meinte ich eher. Oder anders: Es geht nicht um den wirklichen Menschen Doohan. Ich sag das nicht als Fan, sondern eher von einem philosophischen Standpunkt aus, wenn man das so bezeichnen kann.
Die besondere Tragik an Montgomery Scotts Tod ist, dass mit ihm als Mensch auch ein Stück Jugendtraum geht. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als Enterprise das erste mal im Deutschen Fernsehen ausgestahlt wurde. Scotty war damals eine meiner Lieblingsfiguren weil ihm immer alles gelugen ist. McGuiver war bestimmt bei ihm in der Lehre.
@Noxman
Montgomery Scott ist nicht gestorben, der wird in denn Filmen ewig weiter leben.
Der Mann hieß James Doohan.
Dem nachgesagt wurde er wäre der verrückteste Pilot der Canadian Air Force im zweiten Weltkrieg gewesen.
Ja, er war einer der positivstsen Charaktere in der Serie finde ich.
Wenn er zu Kirk sagte er braucht 10 Stunden für eine Reparatur und Kirk darauf sagte es muss in 4 fertig sein dann war die Reparatur garantiert in 3 Stunden fertig.
[Edith]
@Noxman (nochmal)
Glückwunsch zum 7777 Post.
Lebe dein Leben,
denn da kommst Du niemals lebend raus!
Jo, Scotty gehört sicherlich zu meinen Kindheits-Filmhit-Erinnerungen. Auch wenn ich TNG eher mag als Classic ST. Aber damals gab es ja "fast" nichts anderes. Mondbasis Alpha1, kennt das noch wer?