Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scotty ist tot
- Ersteller insane42
- Erstellt am
cerealnick
Lt. Junior Grade
Gonzo71 schrieb:Dem nachgesagt wurde er wäre der verrückteste Pilot der Canadian Air Force im zweiten Weltkrieg gewesen.![]()
Der war doch bei der Artillerie und war unter anderem beim D-Day dabei oder net?
MR.FReeZe
Captain
Möge ihm da wo er jetzt ist alles Gute geschehen, 85 ist schon ein stolzes Alter
.
Ich finde es immer wieder Krass wie sehr manche Schauspieler mit ihren Rollen verschmolzen sind.
[SIZE=-1]Colm Meaney (Der darsteller von Chief Miles O'[/SIZE]Brien) hat ja mal gesagt das er sich manchmal wirklich wie Chief O'Brien fühlt. Immerhin hat er die rolle ja 11 jahre oder so gespielt (TNG + DS9). Also wie lang genau weiß ich nicht.
Es ist schon krass wenn man sich das überlegt das man als Schauspieler 11 Jahre (also einen großteils einer Karriere) den gleichen Charakter spielt. Im Grunde sind die beiden Personen eins.
Na ja zurück zu Scotty: Ich mochet diesen Charakter sehr in Star Trek, einfach nur Kult und schade zu hören das er von uns gegangen ist
Ich finde es immer wieder Krass wie sehr manche Schauspieler mit ihren Rollen verschmolzen sind.
[SIZE=-1]Colm Meaney (Der darsteller von Chief Miles O'[/SIZE]Brien) hat ja mal gesagt das er sich manchmal wirklich wie Chief O'Brien fühlt. Immerhin hat er die rolle ja 11 jahre oder so gespielt (TNG + DS9). Also wie lang genau weiß ich nicht.
Es ist schon krass wenn man sich das überlegt das man als Schauspieler 11 Jahre (also einen großteils einer Karriere) den gleichen Charakter spielt. Im Grunde sind die beiden Personen eins.
Na ja zurück zu Scotty: Ich mochet diesen Charakter sehr in Star Trek, einfach nur Kult und schade zu hören das er von uns gegangen ist
Gonzo71
Fleet Admiral
Das ist schon richtig aber er wurde am D-Day verwundet als er seine Männer anführte, Schussverletzung in Hand und Bein.cerealnick schrieb:Der war doch bei der Artillerie und war unter anderem beim D-Day dabei oder net?
Er kam nach seiner Geneseng als Pilot wieder zum einsatz.
Steht in seiner Bio. Link ist ein paar Posts weiter oben.
[Edith]
Hier ist der Teil mit dem entsprechenden Text.
While leading his men into battle on D-Day, Doohan was wounded in the leg and hand, and eventually lost a finger.
For the remainder of the war, he became a pilot observer, and received the dubious distinction of being called the "craziest pilot in the Canadian Air Forces."
Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:Kaum ist Pille tot, wird schon eine Lungenentzündung zum Problem.
Naja im Jahre 2005 darf man mit 85 auch mal natürlicherweise an einer Lungenentzündung sterben
Arcadian79
Commander
Hat mir ein Freund grade geschickt. Leider hat er die Quelle nicht dabei geschrieben.
EDIT: Jauchzet und frohlocket, es ist mein 500ster Post...
Asche von "Scotty" wird ins All "gebeamt".
Letzter Wille von verstorbenem James Doohan Die Asche des verstorbenen Schauspielers James Doohan, der als "Scotty" in der US-Serie "Raumschiff Enterprise" Kultstatus erlangte, soll ins All "gebeamt" werden. Die Familie des Kanadiers werde eine private Trauerfeier abhalten, an deren Ende die Asche ins All geschickt werde, teilte Doohans Agent Steven Stevens mit.
Dies sei der letzte Wille des Verstorbenen. Der ausgefallene Wunsch soll von der texanischen Firma Space Services erfüllt weren, die bereits die Asche vom Erfinder der "Star-Trek"-Serie, Gene Roddenberry, zu den Sternen schickte.
"Beam me up, Scotty"
Der aus Vancouver stammende Schauspieler begann seine Karriere in den 50er Jahren im Radio, ehe er als Darsteller von Montgomery "Scotty" Scott in der Fernsehserie "Raumschiff Enterprise" weltberühmt wurde. Nach dem Ende der Serie 1969 schlüpfte er für zahlreiche "Star Trek"-Kinofilme noch mehrere Male in die Rolle des findigen Chefingenieurs. In der Öffentlichkeit zeigte sich Doohan zuletzt im Oktober, als er mit einem Stern auf Hollywoods "Walk of Fame" für sein Lebenswerk geehrt wurde.
Doohan starb am Mittwoch im Alter von 85 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung und nach langem Kampf gegen die Alzheimer-Krankheit.
EDIT: Jauchzet und frohlocket, es ist mein 500ster Post...
Zuletzt bearbeitet:
k4li
Captain
Finde es auch sehr traurig dass man immer wieder auf diese Weise mit der Sterblichkeit konfrontiert wird.
Aber als einer der wenigen echten Filmhelden wird er dort weiterleben...
Wer weiß, vielleicht wird er ja sogar aufgrund extremer Tapferkeit in den Sto-Vo-Kor aufgenommen
Möge sein Vermächtnis die Ewigkeit überdauern !!!
Aber als einer der wenigen echten Filmhelden wird er dort weiterleben...
Wer weiß, vielleicht wird er ja sogar aufgrund extremer Tapferkeit in den Sto-Vo-Kor aufgenommen
Möge sein Vermächtnis die Ewigkeit überdauern !!!
T
Tomson
Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1] Die Asche Doohans soll nun seriengerecht ins All "gebeamt" werden. Seine Familie werde eine private Trauerfeier abhalten, an deren Ende die Asche ins All geschickt werde, teilte Steven Stevens mit. Dies sei der letzte Wille des Verstorbenen. Der ausgefallene Wunsch soll von der texanischen Firma Space Services erfüllt weren, die bereits die Asche vom Erfinder der "Star-Trek"-Serie, Gene Roddenberry, zu den Sternen schickte.[/SIZE][/FONT]
Quelle: www.spiegel.de
Was für freaks
cerealnick
Lt. Junior Grade
so freakmäßig ist das doch garnet. gibt auch leute die wollen ihre asche ins meer geschmissen haben.
Ralf B.
Admiral
In einem Star-Trek Forum habe ich gelesen, daß die Trekkie-Gemeinde beantragen möchte, daß, insofern eine neue Space Shuttle gebaut werden sollte, den Namen "Scotty" tragen solle.
Scotty wird jetzt nur noch sagen:"Beam me up, Space Services"
Sein bester Spruch, war allerdings der: "Ich krieg die Mädels schon wieder flott, und wenn ich aussteigen und schieben muß"
Scotty wird jetzt nur noch sagen:"Beam me up, Space Services"
Sein bester Spruch, war allerdings der: "Ich krieg die Mädels schon wieder flott, und wenn ich aussteigen und schieben muß"
Zuletzt bearbeitet:
Seine besten Sprüche vergisst man einfach nicht.
Scotty: Wir werden in 15 Minuten maximale Überbelastung erreichen.
Spock: Ich würde sagen in 14,87 Minuten, Mr. Scott.
Scotty: Tja, also wissen Sie Mr. Spock, dazu möchte ich Ihnen mal in netter Form mitteilen, dass es mir wirklich scheißegal ist, ob ich in 14,87 oder in 15 Minuten mein Besteck abgeben muss. Wenn’s nämlich knallt, bleibt nichts mehr von uns übrig und alle Geschichten um unsere schöne Enterprise beginnen dann mit „Es war einmal“!
"Seit es Menschen gibt"
Weil ein Ehrengast an Bord kommt, muss Scotty einen Kilt tragen.
Scotty: Was sagen Sie denn zu meinem Rock, Mr. Spock?
Spock: Faszinierend!
Scotty: Na wenigstens einer dem ich gefalle.
Scotty: „Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche.“
(stößt gegen Stange, fällt um)
Scotty:,,Wenn ich jetzt den Antrieb starte, fallen uns die Hosen runter."
Scotty: Wir werden in 15 Minuten maximale Überbelastung erreichen.
Spock: Ich würde sagen in 14,87 Minuten, Mr. Scott.
Scotty: Tja, also wissen Sie Mr. Spock, dazu möchte ich Ihnen mal in netter Form mitteilen, dass es mir wirklich scheißegal ist, ob ich in 14,87 oder in 15 Minuten mein Besteck abgeben muss. Wenn’s nämlich knallt, bleibt nichts mehr von uns übrig und alle Geschichten um unsere schöne Enterprise beginnen dann mit „Es war einmal“!
"Seit es Menschen gibt"
Weil ein Ehrengast an Bord kommt, muss Scotty einen Kilt tragen.
Scotty: Was sagen Sie denn zu meinem Rock, Mr. Spock?
Spock: Faszinierend!
Scotty: Na wenigstens einer dem ich gefalle.
Scotty: „Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche.“
(stößt gegen Stange, fällt um)
Scotty:,,Wenn ich jetzt den Antrieb starte, fallen uns die Hosen runter."
W
Willüüü
Gast
Echt schade, solche Personen verliert die Menschheit nur ungern, er war und ist einfach eine Kultfigur. Für mich war er die Person bei Star Trek, darum finde ich es schade. Zu seinem Wunsch kann man nur sagen, man sollte einem Menschen den letzten Wunsch einfach erfüllen ohne Bedenken und Kritisierungen. Das ist einfach die letzte Ehre. Seine Auftritte sind kult und ich werde mich gerne an ihn zurück erinnern.
Spielkind
Rear Admiral
Das 1. Space Shuttle hiess "Enterprise" und flog nur auf dem Rücken einer 747 
Quelle: Wikipedia.org
Also ich wär auch dafür das ein eventuelles neues Shuttle "Scotty" heißen sollte.
Bei so nem Weltallbegräbnis wird afaik nur ein Teil davon in eine niedrige Umlaufbahn geschossen und verglüht nach einiger Zeit in der Atmosphäre. In einem wenige cm großen Metallzylinder. Afaik kost das so um die ca. 50000$
Quelle: Wikipedia.org
Also ich wär auch dafür das ein eventuelles neues Shuttle "Scotty" heißen sollte.
Bei so nem Weltallbegräbnis wird afaik nur ein Teil davon in eine niedrige Umlaufbahn geschossen und verglüht nach einiger Zeit in der Atmosphäre. In einem wenige cm großen Metallzylinder. Afaik kost das so um die ca. 50000$
Teropet
Lt. Commander
Spielkind was erzählst du da?!
Die Hülle von Scottys Sarg ist 2100mm lang, 760mm breit und 460mm hoch. Die Hülle besteht aus massiven Duranium welches einer spezielle Oberflächenbehandlung unterzogen wurde.
Was soll da bitteschön verglühen?
Und sowas von dir....Schäm dich!
Die Hülle von Scottys Sarg ist 2100mm lang, 760mm breit und 460mm hoch. Die Hülle besteht aus massiven Duranium welches einer spezielle Oberflächenbehandlung unterzogen wurde.
Was soll da bitteschön verglühen?
Und sowas von dir....Schäm dich!
Spielkind
Rear Admiral
@Teropet
Ich kann mir net vorstellen, das eine private Fa. technisch in der Lage ist, einen 2m Sarg mit dann vielleicht 200kg in eine hohe, damit sichere Umlaufbahn zu schiessen. Geschweige denn von Fluchtgeschw. und/ oder einer Mondumlaufbahn. Vom Thema Weltraumschrott und den Gefahren daraus rede ich mal noch gar net. Wär doch fatal wenn Scotty's Sarg nen SpaceShuttle, ISS oder Satelitten abschiessen würde...
Imo wird nur ein Teil der Asche hinaufgeschossen und die verglüht nach einiger Zeit in der Atmosphäre. Nunja, dafür ist's ein exklussives Begräbnis und dem Kult um "Scotty" sicher würdig. Es gehört zum letzten Willen von James Doohan. Schön, wenn es seine Familie erfüllt (erfüllen kann).
Bevor's jemand stört: Beileid hab ich bekundet.
*instillemGedenkeneineTränevergieß*
Ich kann mir net vorstellen, das eine private Fa. technisch in der Lage ist, einen 2m Sarg mit dann vielleicht 200kg in eine hohe, damit sichere Umlaufbahn zu schiessen. Geschweige denn von Fluchtgeschw. und/ oder einer Mondumlaufbahn. Vom Thema Weltraumschrott und den Gefahren daraus rede ich mal noch gar net. Wär doch fatal wenn Scotty's Sarg nen SpaceShuttle, ISS oder Satelitten abschiessen würde...
Imo wird nur ein Teil der Asche hinaufgeschossen und die verglüht nach einiger Zeit in der Atmosphäre. Nunja, dafür ist's ein exklussives Begräbnis und dem Kult um "Scotty" sicher würdig. Es gehört zum letzten Willen von James Doohan. Schön, wenn es seine Familie erfüllt (erfüllen kann).
Bevor's jemand stört: Beileid hab ich bekundet.
*instillemGedenkeneineTränevergieß*