scraper braucht ewig

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.630
hallo,

ich hab heute meinen neuen pi (2) abgeholt und osmc installiert. jetzt wollte ich meine freigaben einbinden. also den ordner im netzwerk angesteuert und "Serien" ausgewählt. seit ca. einer stunde rödelt dieser scraper nun und das ist mir eindeutig zu langsam. der alte pi (B1 ohne +), hat beim anlegen der datenbankeinträge auch ewig gebraucht, aber bei dem lief die cpu immer auf anschlag. der neue sollte ja wesentlich mehr leistung haben. cpu-last bewegt sich im einstelligen bereich (ich hasse es, wenn ressourcen nicht genutzt werden). netzwerk ist noch über kabel angeschlossen. karte ist jetzt eine class 4 (im alten war eine class 6). die ist sicherlich nicht rasend schnell, aber nach einer stunde, hätte man auf die sogar geschafft die rund 140 episoden (19 ordner) zu kopieren. er soll aber nur eine datenbank anlegen.

und noch eine frage: beim alten hatte ich unter programme-->raspbmc settings die netzwerkeinstellungen. bei osmc gibts unter programme keins settings (der menüpunkt ist leer). wo finde ich die netzwerkeinstellungen jetzt? brauch ich ja, um später den wlan stick zum laufen zu bringen.

info: ich benutzte auf beiden die confluence oberfläche

mfg hb
 
Vielleicht dauert das herunterladen der Fanarts und Bilder der Filme und Serien so lange weil dein internet zu langsam ist, oder einfach die Server der Onlinedatenbanken überlastet/limitiert sind.
 
Der PI2 hat mehrere CPU-Kerne. Es kann sein, dass du der scraper nur einen davon benutzt.

Vorschlag:
Du installierst mysql auf deinem Server/NAS oder einem anderen PC, und zwingst osmc per advancedsettings.xml die MySQL-Datenbank im Netzwerk zu nehmen.

Dann installierst du dir Kodi/XBMC auf einem x86/x64 PC und lässt den Scraper von dort laufen, einträge ebenfalls in die MySQL-Datenbank. Geht deutlich schneller und es läuft zentral, unabhängig vom client.
 
Weitere Möglichkeit:
Ich nutze am PC MediaElch um damit die Filme auf dem NAS zu scannen. Das Programm lädt die Cover, Tags usw. und speichert diese automatisch im jeweiligen Filmordner ab (mit einer .nfo Datei + Jpg). Der Pi übernimmt dann die neuen Daten beim aktualisieren der Bibliothek, ohne selbst die Cover herunter laden zu müssen. Der für mich größte Vorteil, ist das ich sofort sehe ob ein neuer Film auch richtig erkannt wurde bzw. ich kann se sofort mauell korrigieren.
 
Das herunterladen der Cover, Tags etc mit MediaElch bringt doch aber nichts, weil Openelec bzw Kodi die Daten doch local auf dem Pi speichert oder nicht?
 
Zurück
Oben