Screen bleibt schwarz nach aufdrehen

rEg3n

Cadet 3rd Year
hallo!
wollte gestern abend gemütlich PC aufdrehen als plötzlich der bildschirm schwarz blieb aber die lüfter sich weiterhin drehten. hab dann einfach cmos reset gemacht, der dann auch ging, bis ich das USB kabel des handys ansteckte und plötzlich alles schwarz wurde und wieder nix ging.
jemand tipps?`

system:
e6600
ati x1900xtx
asus p5w dh deluxe
seasonic s-12 500

mfg

update: mittlerweile wird jetz der startscreen vom motherboard angezeigt... jedoch komm ich durch keine taste weiter.. sprich jetz hängt er beim startscreen

wenn ich cd laufwerk abstecke komm ich immerhin bis dorthin wo ich auswählen kann wie windows gestartet werden soll.. abgesichert.. normal.. usw..
jedoch bekomm ich dann beim auswählen einen bluescreen "Windows Shuts Down to Prevent Damage"

jemand tipps?

Hallo!

Erstmal: was meinst du mit PC aufdrehen? :) Einfach anschalten? Oder übertakten? Wenn übertaktet, rückgängig machen und gucken ob er wieder läuft.

Von der restlichen Beschreibung her würd ich auf ein zu schwaches Netzteil tippen, bzw. darauf dass dein Netzteil abgeraucht ist. Hast du vielleicht die Möglichkeit mal ein anderes zu testen?

Viel Glück noch!

Grüße

meine ganz normal aufdrehn *gg*
nein habe leider kein netzteil zur verfügung...

Ja, was audrehen? Takt, oder machst du den PC nur an oder was? Etwas genauer musst du schon sein, denn man kann vieles aufdrehen... :freak:

ich meine den computer aufdrehn... hab nie übertaktet oder so...
fakt ist das wenn ich den PC aufdrehe ich dann auswählen kann in welcher weise windows gestartet werden solle... abgesichert usw...
wenn ich "windows normal ausführen" wähle kommt nach einer zeit ein bluescreen wo mir gesagt wird "windows shut down to prevent damage to your computer".
wenn ich abgesicherten modus wähle lädt er daten wobei er aber hängen bleibt und sich nix mehr tut.

Einen Computer "dreht" man nicht auf. Der wird eingeschaltet. Oder hast Du irgendwo am Rechner vorne ein Potentiometer (Lüftersteuerungen zählen nicht)!?

Zurück
Oben