Screen capture auf BayernAtlas während Karte sich bewegt

Domi_bas

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
651
Guten Morgen,

wir wohnen auf dem Land und haben ein paar Wiesen, Felder und Wälder. Um einen Überblick zu haben und damit mich meine Frau im Wald auch findet, wenn mal was wäre, möchte ich eine Karte mit den entsprechenden Grundstücken erstellen. Die Grundstücke mit Grenzen kann man sich im BayernAtlas anzeigen lassen wenn man "Topographische Karte ohne Schummerung" einstellt und mindestens auf den Maßstab 50 m und kleiner (unten links angezeigt) hineinzoomt.

Da die Grundstücke nun aber weiter außeinander liegen, müsste ich, um eine Gesamtkarte zu basteln, je Screenshot die Karte immer etwas weiter "schieben" und dann die ganzen Bilder später händisch wieder passgenau zusammen setzen. Das erscheint mir sehr Aufändig, zumal die Grundstücke teilweise über mehrere km außeinander liegen.

Nun dachte ich an eine Software/Addon o.ä., womit ich in einem bestimmten Bereich die Karte bewege und so ein großes Gesamtbild aufgenommen wird. Es müsste also (kann es leider nicht professioneller beschreiben) ein Art "Videoaufnahme mit JPEG-Ausgabe" sein. Kennt jemand von euch so etwas?

Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und erklären was ich vor habe.
 
Windows 10? Windows + G drücken, da kannst du aufnehmen, dann mit einem passenden Tool die Bilder zusammensetzen.
 
Vielleicht ein anderer Ansatz, wenn es ums Orten geht im Fall der Fälle.

Google hat Location Sharing, wenn du also ein Android hast, kannst du deiner Frau (dauerhaft) deinen Standort freigeben.

Ansonsten hast du auch zB bei WhatsApp und Telegram die Möglichkeit deinen Standort für eine bestimmte Zeit jemandem freizugeben.
 
@tRITON, danke aber das war eben nicht was ich wollte. Müsste bei dem Screenshot auch noch die Menüleisten usw. wegschneiden. Geschätzt wäre ich bei rund 100 Einzelbildern...

@dominic.e das mit dem Finden war jetzt nur ein Beispiel, primär geht es mir um die Übersicht. Möchte z.B. die Flurnummern und Flächen eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben