einfache Screen Capture Software

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
405
Ich suche eine nach Möglichkeit kostenlose, simple Screen Capture Software. Da man beim googeln ja quasi erschlagen wird frage ich mal hier nach Tips.

Sie muss nichts besonderes können: Full HD in 60 FPS bei einem Spiel im Fullscreen Modus mit Sound aufnehmen. Keine Editiergedöns oder sonstige special features. Aufnahme soll auf Knopfdruck gestartet und beendet werden können. Mehr nicht.

Wer hat eine Idee?
 
Ich könnte mich täuschen, meine aber dass sowohl Nvidia als auch AMD das anbieten.

Was hast denn an Grafikkarte verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Geht doch bei Nvidia und AMD ohne zusätzliche Software. Ich meine bei Nvidia Alt + Z und bei AMD ist es ALT + R für das Overlay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wenn Du unbedingt Zusatzsoftware installieren möchtest, weil das Zeug von Nvidia/AMD ach so schlecht ist: OBS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Selbst Windows 10 hat sowas schon an Board. Findet man in den Einstellungen bei "Spielen", unter "Aufzeichnungen" kann man dort auch Einstellungen zur Aufzeichnungsqualität treffen.
 
Zurück
Oben