Screenshoot wird nicht mehr auf dem Desktop gespeichert..

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

seit einiger Zeit werden Screenshots leider nicht mehr auf meinem Desktop gespeichert, sobald ich eins erstelle..
Könnt ihr mir sagen woran das liegt und wie ich das wieder behebe?

Ich habe schon gegoogelt das hier hilft leider auch nicht...:
Bash:
sudo defaults write com.apple.screencapture location ~/Desktop

Auch wenn ich den kompletten Mac nach "Bildschirmfoto" durchsuche finde ich keine Bildschirmfotos mit dem heutigen Datum...

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!
 
Wie kann ich das überprüfen?

Wenn ich CMD + Shit + 4 drücke kommt allerdings das das Fadenkreuz, mit welchem ich den Bereich auswählen kann. Er macht auch das Screenshot Geräusch... Aber der Screen lässt sich nicht finder...
 
Woran liegt das dann, dass die Bilder nicht gespeichert werden? Nirgends auf dem Mac..
 
Zurück
Oben