Screenshot erstellen ohne SD-Karte

VYPA

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.944
Hey!

Wie erstelle ich mit einem HTC One V einen Screenshot ohne SD-Karte? Power-Button & Home-Button drücken gibt mir immer einen Fehler aus. Sämtliche Apps speichern ebenfalls nur auf SD. Der interne Speicher bietet aber noch viel Platz. Eine SD ist nicht vorhanden.


Danke
 
erste frage müsste wahrscheinlich sein: ist es rooted?

Weiss leider keinen Lösungsansatz
 
Zitat von foxX:
Hey!

Wie erstelle ich mit einem HTC One V einen Screenshot ohne SD-Karte? Power-Button & Home-Button drücken gibt mir immer einen Fehler aus.

Danke

Bei allen Android 4.x Geräten (Außer der Handy-Hersteller sollte dies warum auch immer geändert haben):

Power/Standby-Button & Lautstärke RUNTER Taste gleichzeitig drücken. Der Screenshot wird im Pictures Verzeichnis in einem neu erstellten Unterordner namens Screenshots gespeichert werden.

Dies gilt auch für Handys die keinen SD Kartenslot haben. Da intern ein eigenes Verzeichnis /sdcard erstellt wird somit sind die Bilder dann unter /sdcard/Pictures/Screenshots zu finden falls man eine Dateimanager App verwendet.
 
Also ohne Dateimanager und ohne SD und ohne Root nicht möglich. Dann besorg ich mir einfach eine SD, das sollte das einfachste sein.

Bei iOS ists so schön einfach, schade. Dachte immer Android wäre das "freiere" System. In dem Punkt scheinbar nicht ^^
 
Zitat von foxX:
Also ohne Dateimanager und ohne SD und ohne Root nicht möglich. Dann besorg ich mir einfach eine SD, das sollte das einfachste sein.

Du hast das falsch verstanden. Du machst den Screenshot und kannst den dann mit deiner Galerie App sofort betrachten oder darüber verschicken. Denn die scannt das komplette /sdcard Verzeichnis nach Bildern. Somit findet sie auch den Screenshots Unterordner.
 
Zurück
Top