Screenshots machen

Katsumi

Lt. Commander
Hallo und frohes Neues.

Ich suche ein Freeware Programm, das folgendes kann.

Ich möchte ein Screenshot von meinem Desktop machen, jedoch mit Maus drauf.
Die DRUCK-Taste macht da leider nur den Desktop ohne Maus.

Kennt da jemand etwas passendes?

Gib mir Deine mail-Adresse, dann schicke ich Dir gleich das Prog.
Sind nur 113 kB.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Danke, aber du wirst sicherlich verstehen das ich von Fremden keine exen auf mein System lasse :) Nenne es paranoid ;)
Über ein Link auf eine vertrauenswürdige Seite die jeder kennt (keine kleine (eigene) Webseite) wäre ich glücklicher. Oder einfach den Namen des Programmes. Google wird dann schon weiterhelfen :)

Danke, aber leider hat das Programm schon beim ersten hinsehen 2 kleine Macken.

1. Es macht Screens von einzelnen Fenstern und nicht dem Desktop (Dafür müsste es eine Option geben)
2. Und die im Moment für mich gravierende Macke ist, das der Mauscursor immer der Standard Cursor ist, jedoch im Programm ist er es nicht und das brauch ich auch auf dem Screenshot.

Kennt wer ein Screenshot Programm was Cursor mit aufnimmt und zwar so wie er auch im Programm zu sehen ist?

oder nutz die normale druck-taste und füg den mauszeiger danach mit paint o.ä. ein. dann gehts ohne zusätzliches programm

@phil.: das war durchaus ernst gemeint, wenn keine andere möglichkeit besteht

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm fotografieren, entwickeln, Monitorrahmen abschneiden und Mauzeiger malen. :rolleyes:
Dafür brauchst du noch nicht einmal ein PC, nur Monitor. :freak:
len, deine Tipps werden immer besser.

SnagIT tuts auch, kann man sogar Videos vom Desktop machen.

Nachteil: Kostet

Ich habe IrfanView immer als komisches Tool abgetan womit ich nie was richtig anfangen könnte. Da ich immer (für mich) bessere Freeware in der Hinterhand hatte. Aber es kann ja sogar Screenshots machen von laufenden Videos. Das können sogar die wenigsten kostenpflichtigen Capture Programme, sogar manche Player nicht ^^

bin zwar schon etwas spät dran, aber trotzdem...
das gute alte Paint Shop Pro 6 kann das auch.

Zurück
Oben