Script / Schneller Benutzerwechsel Windows 7

RyanBrown

Cadet 1st Year
Ich teste gerade Software mit unterschiedlichen Einstellungen. (VM kommt leider nicht in Frage), dabei habe ich folgendes Problem:

Kenn jemand ein Script oder hat eine Anleitung wie man mit einem Script sich automatisiert abmeldet und sofort als anderer Benutzer wieder anmeldet?

Adminrechte sind auf dem PC vorhanden, beide Konten sind mit einem Kennwort gesichert. Das dauernde Ummelden / Kennwort eintippen nervt mittlerweile :-(

Windows 7 Enterprise x64 / SP1

Kannst Dir bestimmt eine (bzw. 2) Batch-Dateien schreiben, in der Du in der einen Dich mit dem jenigen Account abmeldest und das Anmelden ebenfalls (wobei ich nicht weiß ob das noch möglich ist, sobald du abgemeldet bist). In der anderen dann umgekehrt. Weiß leider nicht die Commands dafür, lässt sich aber durch googlen bestimmt finden.

Villeicht hilft die Kombination mit "WindowsTaste" + "L" erst einmal die sache zu beschleunigen. Viel Erfolg.

@discjogy

mit Win + L sperrt er den PC, sinnvoller wäre Win + I, dafür mu aber der schnelle Benutzerwechsel aktiviert sein.

@ TE

Warum vergibst Du nicht einfach für die Testphase ein ein Zeichen Kennwort ? Wenn bei Dir der schnelle Benutzerwechsel aktiviert ist, einfach Windowstaste + I drücken und dann mit dem kurzen Kennwort anmelden

Greets

Zurück
Oben