Scripts in die Homepage einbinden

cYberkekz

Cadet 4th Year
Moin!

Bin etwas unerfahren in PHP/MySQL und benötige mal Hilfe!
Habe von einem bekannten ein Songvoting-Script bekommen (soll um eine Schulveranstaltung gehen, Lieder dürfen dort abgestimmt werden). Hab es auf meine Datenbank konfiguriert (war kein Ding).
Jetzt stellt sich die Frage, wie bringe ich das Ding auf meinem Server zum Laufen?
Joomla ist frisch installiert, auf einem bplaced Server mit Datenbank und co.

Auch dass Gäste z.B. fünf Songs ihrer Wahl hinzufügen können und 3 oder so abstimmen können? Mir nicht bekannt!

Eventuell müsstest du mal spezifizieren, wie das Script heißt ...

Ansonsten: Wenn du es auf "deine DB konfiguriert hast", dann brauchst du doch nur mehr die SQL-Daten importieren (kein Setup-Script dabei?!) und los geht's?!

Ja hmm, das besteht leider nur aus php-Dateien, deshalb weiß ich nicht wie ich es auf joomla zum laufen bringe!

Wie heißt denn das Script?
Wieso läuft es nicht, also was genau ist der Fehler?

Sind in der Datenbank alle erforderlichen tables und felder vorhanden?

Mit ein wenig mehr infos könnte man dir besser helfen ;)

P.S.
Dein Script wird jedenfalls nicht sicher sein da man ohne register zwang nicht verhindern kann das doppelt gevotet wird.

P.P.S.
gibt es auf der homepage von dem SCript keine FAQ, installationsanleitung etc. ?

Das Script ist von einem Bekannten, der es zuvor benutzt hat.
Mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, wie ich mit den php-Dateien umgehen müssen, wo sie hingeladen werden müssen, was im weiteren gemacht werden muss damit das Ding läuft! Bin unerfahren, was für Details werden denn benötigt?

Kopier es doch erstmal ins WEB-Dir deines Webspace - also via FTP in einen Ordner, der über den Browser zugänglich ist.

Das Problem wird eher sein das ganze in Joomla zu integrieren, weil so wie es sich für mich liest ist das ganze dafür nicht angepasst und die Kenntnisse dafür scheinen nicht vorhanden zu sein.

Gut gemeinter Rat, suche dir ein fertiges Modul/Komponente die deinen Anforderungen entspricht.

Zurück
Oben