Scrollen bei Firefox ändern

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Ich habe einen Laptop und nutze das Touchpad. Wenn ich jetzt mich zwei Fingern ein bisschen schneller nach oben/unten wische und dann "loslasse" dann nimmt es den "Schwung" mit in Edge/Chrome usw. und es geht noch weiter runter/hoch auch wenn ich schon ausgelassen habe. Bei Firefox blockiert das indem es "abbremst". Früher war das aber auch in Firefox nicht so ... Kann man das ausstellen?
In anderen Programmen wie dem Editor funktioniert das auch. Nur in Firefox nicht mehr.
1676219809057.png

Diese Einstellungen habe ich schon ein- und ausgeschaltet. Das ist etwas anderes.
 
zumindest für linux: schau mal in about:config ob "apz.gtk.kinetic_scroll.enabled" auf "true" gesetzt ist. zusätzlich muss die umgebungsvariable "MOZ_USE_XINPUT2=1" gesetzt sein.

ansonsten wäre das stichwort zum weiteren suchen "kinetic scroll".
 
Zurück
Oben