Scrollen im Browser ruckelt

sh4q

Cadet 3rd Year
Heyho zusammen, habe heute Vista installiert und bin eigentlich recht zufrieden.
Jedoch ist mir aufgefallen wenn ich im Internet surfe, dass das hoch- und runterscrollen leicht ruckelt, bzw "lagged". Ich wollte fragen ob das normal ist und bei euch auch so ist oder ob ein treiber problem bei mir vorliegt?

Ich habe eine Geforce 7950GX2 und mir ist aufgefallen, dass im Gerätemanager nur eine anstatt unter xp 2 Grafikkarten angezeigt werden? Ist das normal?

Hoffe auf schnelle Hilfe,

so long

shaq

hast du den orginaltreiber von windows belassen oder schon einen forceware für vista installiert?

mir ist bei der installation einiger systeme aufgefallen, dass der windows-treiber (xp als auch vista) wohl funktioniert, aber des öfteren u.a. dieses hackelige scrollen im browser verursacht.

ich habe den aktuellen treiber von der nvidia seite installiert. (97.46).
Und es verhält sich genau so wie wenn ich unter xp keinen treiber installiert hab, jedoch nur beim scrollen im browser, sonst geht alles perfekt (auch flip 3d)
kann es mir nicht erklären und hab mich schon gefragt ob das normal ist.

gibt bei mir auch einige probleme, das windows update versucht andauernd den nvidia treiber zu aktualisieren und das läuft die ganze schief. Auch hat mich vista nach der treiber-installation gefragt ob ich den treiber nochmal installieren will mit vista angepassten einstellungen...bin derzeit etwas durcheinander.

EDIT: Habe gerade noch festgestellt, dass meine cpu auslastung beim scrollen auf 100% steigt...sollte ja auch normal nicht sein :I

Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weiß gibts noch keinen treiber, der sli mit den 7er karten unterstützt unter vista....nichts desto trotz is das net der neuste...geh auf 8800 in der treiber auswahl und lad den 100.65 runter

Habe auch die 7950GX2 und natürlich ebenfalls nur 1 im Gerätemanager als "funktionierend" angezeigt, die andere mit Gelbem Hinweis. Das ist noch normal, bis NVIDIA den passenden Treiber liefert. Hab auch den 100.65 installiert und alles läuft sehr gut. Auch im Internet beim Scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich kann es mir einfach nicht erklären, werde jetzt vista nochmal neuinstallieren und den neuen treiber drauf machen, dann hoff ich mal, dass es besser läuft

EDIT:

Hab es jetzt nochmal mit dem 100.65 versucht und habe exakt das gleiche problem...echt zum verzweifeln :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso. Der IE ruckelt und zieht irgendwie nach.
Echt grausam!!
Nun habe ich Firefox installiert und jetzt ist alles wie es sein soll.

habe den neusten firefox drauf und damit hab ich das gleiche problem :(

Zurück
Oben