Scrollfunktion beim Touchpad funktioniert nach Windows 10 Installation nicht mehr

NieThePiet

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
260
Guten Tag,

ich habe mein Acer Aspire 7750g auf Windows 10 geupdatet. Alles funktioniert eigentlich, alles bis auf die Scrollfunktion vom Touchpad. Man kann nicht mehr nach oben oder unten scrollen - der rechte Teil des Touchpads ist eigentlich nur noch ein normaler Touchpadteil.

Stört mich jetzt nicht wahnsinnig, habe es schon länger so. Damals paar aktuelle Treiber etc. versucht, aber hat nichts von funktioniert. Da kannte ich aber dieses Forum noch nicht.

Kann man die Scrollfunktion irgendwie wieder herstellen?

Liebe Grüße
NTP
 
Und.... die Treiber für das Touchpad hast du installiert ? Ich weiss zwar nicht welches Touchpad in der Kiste verbaut ist, aber in meinem GT73VR ist ein Synaptics Touchpad verbaut, dafür installiert Windows 10 die Treiber alleine. Die Scrollfunktion muss man in den Einstellungen für das Touchpad aktivieren.
 

Anhänge

  • syn.JPG
    syn.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 626
iTzZent schrieb:
Und.... die Treiber für das Touchpad hast du installiert ? Ich weiss zwar nicht welches Touchpad in der Kiste verbaut ist, aber in meinem GT73VR ist ein Synaptics Touchpad verbaut, dafür installiert Windows 10 die Treiber alleine. Die Scrollfunktion muss man in den Einstellungen für das Touchpad aktivieren.

Nachdem Windows 10 installiert wurde, habe ich nichts für das Touchpad installiert, es ging alleine (außer das Scrollen). Danach habe ich paar Treiber gesucht, es hat sich aber nichts geändert.

Wo kann man denn den genauen Namen des Touchpads sehen? Wenn ich Rechtsklick auf das Touchpad-Symbol in der Taskleiste klicke (ELAN Pointing device), dann klicke ich auf Eigenschaften von Touch-Pad. Dann kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zeitgerät-Treiber von Synaptics möglich", aber es öffnet ein Fenster mit "Eigenschaften von Maus". Da finde ich aber nichts ähnliches zu deinem Bild im Anhang.
 
Ahja, alles klar. Da hat Windows einen Synaptics Touchpadtreiber für ein ELAN Touchpad installiert (oder anders rum).

Was steht bei dir in den Maus Einstellungen ?

Denn lustigerweise verbaut Acer bei dem 7750G Touchpads von beiden Herstellern, deswegen bieten sie auch Treiber für beide Touchpads an :evillol:
 

Anhänge

  • s.JPG
    s.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
iTzZent schrieb:
Ahja, alles klar. Da hat Windows einen Synaptics Touchpadtreiber für ein ELAN Touchpad installiert (oder anders rum).

Was steht bei dir in den Maus Einstellungen ?

Denn lustigerweise verbaut Acer bei dem 7750G Touchpads von beiden Herstellern, deswegen bieten sie auch Treiber für beide Touchpads an :evillol:

em.PNG

Das steht dort. :)
 
Habe beides installiert, aber es tut sich nichts.

Wenn ich jetzt unten in die Taskleiste gehe, ist auf dem Touchpad ein "Gelbes Ausrufezeichen"- Das war da vorher nicht.
Dazu: Wenn ich jetzt auf den Reiter gehe, den ich dir als Bild geschickt habe.

In der Gerätetabelle ist kein Gerät mehr, es ist leer.
Dazu: Weiß nicht ob es gerade nur ein Gefühl ist, aber irgendwie scheint das Touchpad jetzt langsamer bzw. schwammiger zu sein. Irgendwie ein komisches Gefühl.

em.PNG
 
Zurück
Oben