Scrollgeschwindigkeit seperat für Touchfeld und Maus einstellen?

Bloodwalker

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo, ich bin seid gestern stolzer besitzer eines MBPr und bin echt total begeistert.

Trotzdem habe ich eine frage, und zwar würde ich gerne die Scrollgeschwindigkeit seperat für Touchfeld und Maus einstellen. Wenn ich die Maus habe möchte ich das wie im Windows gescrollt wird, also nach unten scrollen um den text nach oben zu schieben, jedoch finde ich für das Touchfeld angenehmer wenn die "natürliche" also eher ans Iphone orientierte Scolleinstellung gewählt ist, zwar gibt es in der Systemsteuerung einmal einen Menüpunkt für Maus und einmal fürs Trackpad, aber sobald ich in einem die Scrolleinstellung ändere, ändert er es für beides... Kann man da iwie helfen?

Die Empfindlichkeit fuer das Scrollen kann man oft in den Touchpadtreibern einstellen.

ehm, ich meinte nicht scrollgeschwindigkeit, sondern scrollrichtung, DICKES sorry...

Geht, siehe Bilder.

Anhänge

• 1 2012-10-25 um 19.10.50.png
    1 2012-10-25 um 19.10.50.png
    65,4 KB · Aufrufe: 411
  • 1 2012-10-25 um 19.11.01.png
    1 2012-10-25 um 19.11.01.png
    241,4 KB · Aufrufe: 364
ja, nur wenn ich bei einem den haken rein mache macht er es bei dem anderen auch mit rein, ich kann es nicht seperat einstellen.

hmm gibts da nicht nen Trick direkt in MacOS?? Habe ehrlich gesagt bedenken so ein Tool zu installieren.

Vor dem Tool braucht man keine Bedenken zu haben.

Ist von einem Münchener Studenten (mittlerweile wohl schon fertig). Das ist das praktischste Tool welches ich in den letzten Jahren gefunden habe. Damit kann man sich prima Gesten für Programme anlegen, ich könnte nicht mehr ohne meinen Mac bedienen. So genug der Lobhudelei.

Von welcher Firma ist deine Maus denn? Hat die vielleicht ein eigenes Programm zum einstellen etc.

Momentan habe ich von meinem "alten" Laptop die Logitech M185 übernommen, jedoch schaue ich mich nach einer passenden Maus mit Bluetooth um, damit ich nicht einen der beiden USB Ports wegen der Maus belege.

Zurück
Oben