Scvhost.exe: Fehlermeldung nach Anmeldung

-BmX-

Lt. Junior Grade
Guten Morgen :)

Ich habe ein Problem, undzwar habe ich in letzter Zeit einige Viren bzw. Trojaner von meinem System entfernen müssen, wobei auch die Scvhost.exe als Trojaner gemeldet wurde.

Nach dem bereinigen usw. und reeboot kamen auf einmal diese beiden Fehlermeldungen (s. Bild 1+2), doch wenn ich einfach auf Ok klicke läuft alles ganz normal wie immer bis eben auf die beiden Meldungen am Start.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Schonmal danke im Vorraus.

MfG Jan

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 155
  • 2.JPG
    2.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 154
habe keine Ahnung, welche Datei das sein soll. ich vermute, es handelt um Überbleibsel deiner Trojaner-Action. Die Datei auf die diese Fehlermeldung den geneigten user irreführen soll heisst eigentlich "svchost" (servicehost).

mach dein System platt. Ist die sicherste Lösung, den Scheiss da komplett rumterzukriegen.

das heißt, ein übrig gebliebener prozess dieses trojaners will auf die scvhost.exe zugreifen (der eigtl windows prozess heißt svchost.exe), da aber die exe nicht mehr vorhanden ist, kommen die fehlermeldungen...
ich würde nochmal ein paar antivirus/malware tools drüberlaufen lassen, und wenn du noch weißt, welcher backdoor/ virus das war, kannst du uU noch removal-kits runterladen.

EDIT: sry, da war einer schneller. :D

Zurück
Oben