Bildschirm flackert bei Windows 10 Anmeldung mit Fehlermeldung

LeSchmock

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
158
Guten Morgen,

ich hab ein riesiges Problem, heute wollte ich meinen Rechner hochfahren, doch mein Bildschirm flackert beim Anmeldebildschirm und ich kann kaum etwas machen.

Ich konnte noch schnell mein Passwort eingeben und mich anmelden und dann kam diese Meldung, nachdem ich auf „OK“ geklickt habe wird der Bildschirm schwarz und das flackern bei der Anmeldung geht wieder los.

Was kann ich tun? Neustart bringt nichts.
Bitte helft mir!
Hab mal zwei Bilder hochgeladen damit ihr sehen könnt was ich meine.
Ergänzung ()

Okay sehr sehr merkwürdig, nach jetzt gefühltem 1000 Neustart geht es wieder und ich konnte mich anmelden
 

Anhänge

  • 34AEC6C3-71AF-4729-9BA5-C5303BACC0EE.jpeg
    34AEC6C3-71AF-4729-9BA5-C5303BACC0EE.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 540
  • 87490B70-CA79-46BF-B341-91D7A0DF1251.gif
    87490B70-CA79-46BF-B341-91D7A0DF1251.gif
    3,4 MB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick nach Fehler beim RAM aus.
Vielleicht möchtest Du den mal überprüfen.. (memtest86-stick erstellen und davon booten).
 
Okay werde ich gleich einmal machen. Was ich aber noch unbedingt erwähnen wollte, ich habe die letzten Tage den Rechner über den "Ruhezustand" ausgeschaltet, weil ich gewisse Programme und Tabs offen hatte um sie nicht alle einzeln abspeichern zu müssen. Ich weiß nur nicht ob es auch damit was zu tun haben könnte.
 
Danke für die Information, denn der "Ruhezustand" kann so etwas auslösen.
Auch wenn es sich vielleicht verbessert hat, vor 10-12 Jahren waren Software- bzw. Treiberprobleme nach
der Nutzung "Energie Sparen" bzw. "Ruhezustand" recht häufig anzutreffen.
Daher würde ich das hier nicht ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben