Scyte Musashi auf Pallit GTX 260-216

Beikirch

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Hatte bis jetzt ne 9800GTX+ im Einsatz mit besagtem Kühler.Diese ist jedoch defekt,daher habe ich mir die Pallit GTX 260-216 Sonic zugelegt.Nun wäre es aber schade um den Scyte Musashi-hätte den gerne auf die 260er montiert.Hat vielleicht von Euch einer diese Kombi am laufen?Habe in verschiedenen Foren gelesen,das es möglich ist-konnte mir aber noch keiner was konkretes zu sagen.

Schönen Sonntag noch

LG Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: Lass es.
Wenn dir die Pallit zu laut ist, regel lieber den Lüfter runter und behalte die temps. im Auge dabei.
Anleitungen dazu findest du über die Sufu.

Hallo tom.6041

Ja,im Moment regel ich den Lüfter runter über vtune,war bei der Pallit dabei,Lüfter sind mir eigentlich nicht zu laut,nur wie gesagt,schade um den schönen Scythe Musashi. :heul:

LG Ralle

Probier's einfach aus. Wenn in diversen Foren steht es geht, dann sollte es doch kein Problem darstellen. Kühler umbauen kannst du ja.^^

Da wirdt du die erste Überraschung finden,wenn du den Kühler demontiert hast und die größe des Headspreaders der GTX mal mit der größe der Auflagefläche des Musashi vergleichst.
Die Kontaktfläche des Musashi ist erheblich kleiner. Ich würde es nicht machen. Aber versuch dein Glück

tom.6041 schrieb:
Da wirdt du die erste Überraschung finden,wenn du den Kühler demontiert hast und die größe des Headspreaders der GTX mal mit der größe der Auflagefläche des Musashi vergleichst.
Die Kontaktfläche des Musashi ist erheblich kleiner. Ich würde es nicht machen. Aber versuch dein Glück

Oh ne,das wusste ich nicht-ne,das ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß-da lass ich lieber die Finger von-kommt der Musashi eben in die Bucht.Danke für die Antworten.

LG Ralle

Der Musashi passt eh nicht auf eine GTX200.

Als Alternativkühler für gtx 200 er Karten ist der Ekl Heidi wohl am Besten geeignet, habe jetzt schon mehrere Testberichte gestöbert in denen er leise und leistungsstark war (leiser und stärker als Musashi).

mfg Delta

Und die VRMs? Die GPU kühlt jeder kompatible Kühler ...

Laut versch. Tests sollen die Vrm's keine Probleme darstellen, frage mich allerdings auch wie sie denn gekühlt werden sollen.
Warscheinlich mit dem Luftzug des Lüfters + den passiven Kühlkörpern.
Die meisten Tests sind leider auf 4800 er Karten und dann wird mit roter Platte getestet, was das Ergebnis etwas verfälscht.
Ich hoffe,dass Silenthardware mal ausm Knick kommt und ihn testet.

Ansonsten kann man noch auf den Schwarzen Peter warten, der sollte aktiv belüftet auch eine ansprechende Kühlleistung bekommen.

mfg Delta

Wie bereits gesagt, der Musashi passt nicht.

Die meisten Tests sind leider auf 4800 er Karten und dann wird mit roter Platte getestet, was das Ergebnis etwas verfälscht.
Was soll denn an den Ergebnissen verfälscht worden sein. Bevor es den Zalman(und vielleicht auch bald die von Thermalright) VRM Kühler gab, ist die rote Platte die einzigste Möglichkeit gewesen zu verhindern , dass die Spawas abkacken.;)
Die passiven aufklebe Kühler kann man bei einer hd4870/90 eh vergessen.
edit:
@y33H@
Wie kriegst du deinen denn auf der gtx280 gekühlt ?
Eigenen Kühlkörper gebastelt?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich festgestellt habe, dass die sich nicht Furmark-stable silent kühlen lässt, bin ich bis GT300/RV870 auf eine GTX260-216 OC umgestiegen. Für die kommenden Cross-Plattform-Titel tut die es auch.

Zurück
Oben