GTS 512 gegeb GTX 260 216 wechseln?

K

Koerschken

Gast
Hey,

also ich habe folgende Option:

Ich könnte meine 8800 GTS 512 für ca. 45 Euro verkaufen. Im Gegenzug bekomme ich dann eine GTX 260 216 shader für 100 Eur. Jetzt folgende Frage:

Lohnt es sich für folgendes System mit Netzteil:

E8200@3,6 ghz, win7, enermax pro 82 385 watt
 
ich habe seit letzem wochenende den Tausch gemacht der sich dir bietet. Aufpassen musst du das die 260 auch passt, die ist nochmal nen richtiges stück länger und war bei mir sehr schwer einzubauen da der Festplattenkäfig im Weg war.

Netzteil weiß ich jetzt grad nicht ob das langt, ich habe ein 550W be-quiet

von den Spielen unterscheidet sich bei mir nichts groß, habe bisher keine Benchmarks laufen lassen aber rein von der subjektiven Power tut sich da wenig.

Du musst halt überlegen ob dir 55.- es wert sind in manchen Spielen ein paar Frames mehr zu haben. Ich hab für meine nur 30.- bezahlen müssen daher hab ich es gemacht. 55.- wärs mir nicht wert gewesen da dafür die Mehrleistung zu gering ist und bestimmt findet sich in einem halben Jahr noch jemand der dir 40.- dafür auf Ebay gibt und dann kannst dir ne DX11 Karte gönnen
 
deine gts ist mind. noch 55-60,- wert.

den unterschied merkst du sicher.

wegen dem netzteil, einfach ausprobieren, ob es reicht.
 
9800GT = 8800GT also kann sie niemals schneller sein als eine 8800GTS , es sei den man übertaktet das gute stück .
 
Bezüglich 8800 GTS 9800 GTS...

Ihr vertut euch... die 8800 GTS ist zwar nominell die schnellere Karte, doch NVIDIA macht die 8800 GTS künstlich langsamer, indem man im Treiber einen anderen, weniger effektiven Treiberpfad verwendet.
In der Realität ist die 9800 GT oftmals schneller als die 8800 GTS. Schaut euch dazu mal ältere Test bei CB an, bin jetzt zu faul das rauszusuchen...

Die GTX 260 ist viel schneller als eine 8800 GTS.(fast X2 mit gutem CPU) Du must natürlich auch Spiele spielen , in deenen man das merkt.

z.B. Crysis oder Stalker CS oder ....

Dein NT wird an der Leistungsgrenze laufen , aber es sollte laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "nur ein bischen upgraden" halt ich nicht viel. Spar lieber noch ein bischen mehr und leiste die ein vernünftiges Upgrade bei dem man dann auch was von merkt.

Immer nur ein bischen kostet am Ende sehr viel mehr.
 
finde aber das seine alte Karte mehr wert ist als die gebotenen 45.- bei Ebay bekommt er sicher mehr dafür.

Ich hab bisher nicht richtig bemerkt das die neue so viel schneller ist. Ein bisschen vielleicht, aber wär mir keine 55.- wert zumal meine manchmal fiept, das kann ich gar nicht ab...

Spulenfiepen dacht ich immer sei schwachfug da ich das nur von Arbeit kenne wenn da ein Fehler ist, aber das hochfrequente Fiepen ist echt ungeschmeidig.

Im Endeffekt machst sicher nix falsch mit der GTX 260 ist auf jeden fall viel vernünftiger als von GTS 512 auf eine GTX 285 oder sowas zu wechseln und noch nen haufen Geld verlieren weil eh bald die neuen kommen.
Hab ich mir auch so gedacht, die GTX 260 bekomm ich in nem Jahr sicher noch besser Weg als die dann langsam in die Jahre gekommene GTS 512
 
Also ich habe beobachtet das die 8800 gts bei ebay immer so für 50-60 Euro rausgehen. Von dem her sind 45 nicht so toll. Aber vielleicht hängt ja alles mit dem 100 Euro Deal der gtx 260 zusammen...
 
Ich habe den selben Tausch vor ein paar Monaten gemacht, 50,- für meine 8800GT erhalten und 159,- für eine GTX260 216SP bezahlt, das war selbst für gut 100,- ein sinnvolles Upgrade, für 55,- gibt es da nichts zu überlegen, zuschlagen !
 
halte ebenfalls nichts von dem upgrade. gerade die spiele wo es drauf ankommt sind rar gesät. einzig call of pripyat wird imho von dem upgrade provitieren. man muss schauen was man will, bei den multititeln ala wolfenstein, call of juarez etc. also fast die gesamten spiele am markt, wird man nicht viel merken.

wie gesagt, lieber mal richtig aufrüsten anstatt kleckerweise. zumal derzeit die anforderungen an die grafikkarte stagnieren.
 
huhu, hab letzte woche meine gts512 für 60€ verkauft und für 120€ ne GTX260 55nm Core216 gekauft.

In einigen Anwendungen ist die GTX schon merklich schneller, für die 60€ die ich draufgelegt habe hats sich gelohnt. der 3dmark06 Score war jedoch "nur" um 2000pkt höher. Die GTS512 ist übertaktet immernoch keine schlechte Karte. Trotzdem, wenn du die Kohle über hast, mach es.

mfg
 
verkauf deine alte karte für ca 60€ (sollte sie noch ~ wert sein) und hol dir ne 260gtx. steht grade selber vor der entscheidung welche graka meine 8800gtx (is ja fast gleichauf wie deine) ersetzt

schwanke auch zwischen 260gtx und 275gtx, wobei du das angebot für 100€ (falls es eine mit 216shadern ist) annehmen solltest. so zahlste ein paar ocken für deutlich mehr leistung ;)
 
Hi,
hab vor zwei Monaten selber meine GTS640 verkauft für 50 Euro und mir eine GTX260 geholt. Leistungsunterschiede wirst du deutlich merken, besonders wenn du nen 22" TFT hast (sehe hier leider keine Angabe von dir diesbezüglich). Bei nem kleinen TFT machts meiner Meinung nach allerdings weniger Sinn, da reicht alte Karte meiner Meinung nach locker aus.
 
Es gibt eine 8800GTS320 und eine 8800gts640 diese sind klar langsamer als eine 8800/9800gt.
Wenn er eine 8800GTS 512mB hat ist diese vergleichbar mit einer 8800GTX, also klar schneller als eine 9800gt/8800gt. Da drann gibts nichts zu deuteln.
 
Terrordrome schrieb:
huhu, hab letzte woche meine gts512 für 60€ verkauft und für 120€ ne GTX260 55nm Core216 gekauft.
In einigen Anwendungen ist die GTX schon merklich schneller...


dürfen wir auch wissen wo und wieviel schneller? wäre sehr informativ. und sag noch bitte welche auflösung- vermuten nach deinem tft würde ich 1680x1050!?
 
Zurück
Oben