Scythe Andy Samurai Einbau

ckone2208

Lt. Commander
Hi

kann mir jemand sagen ob man zum Einbau des Scythe Andy Samurai das Mainboard ausbauen muss?

Wie "kompliziert" ist denn so ein CPU Lüfter Einbau?
Hab natürlich schon einige Tutorials gelesen...

Wenn schon ein boxed kühler drauf war, muss man dann die CPU reinigen von der Paste, oder kann man den neuen Kühler einfach drauf pappen?

Scythe Andy Samurai wird mit den Push-Pins befestigt - ist kein Moboausbau nötig. Teilweise aber empfehlenswert, da man leichter überall rankommt.

Eigentlich sehr simpel, allerdings sind die Pushpins von Intel etwas blöde, da muss man aufpassen, dass die auch eingerastet sind. Unter Umständen braucht man viel Kraft dafür und kommt schlecht an selbige ran, dann ist das schon etwas Fummellei.

Ja, CPU vorher reinigen und dann auch wieder neue Paste auftragen;)

SUper danke!

Mit was reinige ich denn die CPU?
Alkohol?

Würde mich auch mal interessieren.
Hab' meine letzte CPU mit etwas Nagellackentferner gereinigt, aber das soll angeblich nicht so toll sein...

Ich glaube, viele verwenden einen bestimmten Alkohol aus der Apotheke, ich persönlich habe mit AS ArctiClean hervorragende Erfahrungen gemacht, ist natürlich etwas teurer ;)...

LG N.

Ich wische zuerst das gröbste mit einem Taschentuch weg und dann ein paar Tropfen vom Feuerzeugbenzin auf ein anderes Taschentuch drauf und ordentlich reinigen.

@Nobbi56: Du meinst wohl Isopropanol... ;) Hat glaub ich 98% - ich benutz für sowas einfach nen Taschen-/Küchentuch mit etwas Spiritus - bisher keine Probleme, geht super damit ab.

Gruß

Zurück
Oben