News Scythe Big Shuriken 3: HTPC-Kühler wurde komplett neu gestaltet

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
10.387
Hübsch. Bin gespannt wie der sich gegen den Noctua L12S schlägt.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.843
Dass viele LuKü Hersteller keine RGB Kühler als Alternative im Angebot haben, wundert mich schon. Hätte ich ja mit auf den Markt gebracht.:)
 

rolandm1

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.349
Sieht gut aus.

Der Shuriken war schon immer nicht der schlechteste.
 

nudelaug

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
573
lässt erinnerungen an den "prolimatech samuel 17" wach werden - imho noch immer ein sehr guter kühler in dem bereich.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.843
Zuletzt bearbeitet:

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7.068
Das asymmetrische Design kann unter Umständen nicht bei jedem mITX Board passen. Bin gespannt sobald die Ryzen 3xxx draußen sind, ob der dann auf dem zukünftigen Board passt und wie der sich im Vergleich zum Thermalright AXP Full Copper schlägt (mit selbem Lüfter).
 

Sakphul

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
102
Samuel misst 45mm und ist daher mMn auch besser bzw war es bislang bei all meinen PC Projekten. Der Shuriken macht es jedoch durch den flachen Kühler wieder wett, sofern man aktive Kühlung nutzen möchte.
Problem beim Samuel 17 ist das es keine Adapter für Sockel AM4 gibt. Das war für mich das K.O. Kriterium weswegen ich diesen doch guten Kühler ausmustern musste.
 

Cano65

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
578
AUf diesen Kühler warte ich schon seit Wochen und bin gespannt, ob dieser auf das Ausus Rog Strix z390 i passt. Zumindest die Testresultate machen mir Hoffnung. Bleibt nur noch zu hoffen, dass dieser auf ein Asus ROG Strix Z390-I passt :)
 

Simanova

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.299
Ja 69 mm ist schon etwas hoch. 49mm wären besser :D
 

Willi-Fi

Captain
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.567
Der Scythe sieht nicht mehr aus wie ein Scythe. Der erinnert mehr an Noctua und andere Hersteller.

Bester Kühler in der Größenordung ist wohl der Alpenföhn Black Ridge, wenn er denn in Rev. 2 wieder in den Handel kommt.

Der Kühler hier ist an sich so hoch wie der Boxed bzw. etwas kleiner und besser. Das lohnt sich fast nicht.
 

LeahpaR

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.272
Schöner Kühler. Sieht ähnlich aus wie der Samurai ZZ.
 

Cano65

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
578
Dank fü die Info! Scheint zu passen aber im Gegensatz zum Samuel 17 müsste ich auf die Höhe der DDR4 Module achten. Das wäre wiederum ein K.O. Kriterium. Naja ich warte Mal die Testberichte ab, sollte dieser "wesentlich/" besser kühlen als der Samuel dann würde ich mir den Umstieg überlegen.🤔
 

duskstalker

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
5.264
Die neuen Sachen von scythe sehen gut aus. Habe selber mal die neuen grau schwarzen Lüfter probiert (120mm) und die sind verdammt leise. Wirklich gute Dinger für den Preis.

Scythe war früher bissl labberig, Quali schon ok, aber Haptik naja. Hatte selber nen gpu Kühler und den alten Big shuriken.

Ich hätte nach meiner Erfahrung mit den Lüftern schon Lust mal wieder scythe zu verbauen.
 
Top