News Scythe Big Shuriken 3: HTPC-Kühler wurde komplett neu gestaltet

Hübsch. Bin gespannt wie der sich gegen den Noctua L12S schlägt.
 
Dass viele LuKü Hersteller keine RGB Kühler als Alternative im Angebot haben, wundert mich schon. Hätte ich ja mit auf den Markt gebracht.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112
Sieht gut aus.

Der Shuriken war schon immer nicht der schlechteste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
lässt erinnerungen an den "prolimatech samuel 17" wach werden - imho noch immer ein sehr guter kühler in dem bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
nudelaug schrieb:
lässt erinnerungen an den "prolimatech samuel 17" wach werden - imho noch immer ein sehr guter kühler in dem bereich.
Samuel misst 45mm und ist daher mMn auch besser bzw war es bislang bei all meinen PC Projekten. Der Shuriken macht es jedoch durch den flachen Kühler wieder wett, sofern man aktive Kühlung nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das asymmetrische Design kann unter Umständen nicht bei jedem mITX Board passen. Bin gespannt sobald die Ryzen 3xxx draußen sind, ob der dann auf dem zukünftigen Board passt und wie der sich im Vergleich zum Thermalright AXP Full Copper schlägt (mit selbem Lüfter).
 
estros schrieb:
Samuel misst 45mm und ist daher mMn auch besser bzw war es bislang bei all meinen PC Projekten. Der Shuriken macht es jedoch durch den flachen Kühler wieder wett, sofern man aktive Kühlung nutzen möchte.
Problem beim Samuel 17 ist das es keine Adapter für Sockel AM4 gibt. Das war für mich das K.O. Kriterium weswegen ich diesen doch guten Kühler ausmustern musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und estros
AUf diesen Kühler warte ich schon seit Wochen und bin gespannt, ob dieser auf das Ausus Rog Strix z390 i passt. Zumindest die Testresultate machen mir Hoffnung. Bleibt nur noch zu hoffen, dass dieser auf ein Asus ROG Strix Z390-I passt :)
 
Sakphul schrieb:
Problem beim Samuel 17 ist das es keine Adapter für Sockel AM4 gibt. Das war für mich das K.O. Kriterium weswegen ich diesen doch guten Kühler ausmustern musste.
Gutes Argument.
Manche AM4 Mainboards wie mein Asus bieten AM3 Montage. So könnte man es umgehen. Leider ist das wohl kaum im Vorfeld zu recherchieren.
 
Ja 69 mm ist schon etwas hoch. 49mm wären besser :D
 
Der Scythe sieht nicht mehr aus wie ein Scythe. Der erinnert mehr an Noctua und andere Hersteller.

Bester Kühler in der Größenordung ist wohl der Alpenföhn Black Ridge, wenn er denn in Rev. 2 wieder in den Handel kommt.

Der Kühler hier ist an sich so hoch wie der Boxed bzw. etwas kleiner und besser. Das lohnt sich fast nicht.
 
Schöner Kühler. Sieht ähnlich aus wie der Samurai ZZ.
 
Cano65 schrieb:
Bleibt nur noch zu hoffen, dass dieser auf ein Asus ROG Strix Z390-I passt
Jep, passt.

Quelle:
Timestamp: 8:08
 
Dank fü die Info! Scheint zu passen aber im Gegensatz zum Samuel 17 müsste ich auf die Höhe der DDR4 Module achten. Das wäre wiederum ein K.O. Kriterium. Naja ich warte Mal die Testberichte ab, sollte dieser "wesentlich/" besser kühlen als der Samuel dann würde ich mir den Umstieg überlegen.🤔
 
Die neuen Sachen von scythe sehen gut aus. Habe selber mal die neuen grau schwarzen Lüfter probiert (120mm) und die sind verdammt leise. Wirklich gute Dinger für den Preis.

Scythe war früher bissl labberig, Quali schon ok, aber Haptik naja. Hatte selber nen gpu Kühler und den alten Big shuriken.

Ich hätte nach meiner Erfahrung mit den Lüftern schon Lust mal wieder scythe zu verbauen.
 
Zurück
Oben