Scythe Infinity, Frage zur Ausrichtung des Kühlers

mistkerl

Lieutenant
Hallo,

habe ne sehr wichtige Frage. Und zwar ist es möglich den Scythe Infinity so auszurichten bzw zu befestigen, das der 120ger zur gehäuserückwand bläst, quasi da wo ich dann noch einen 120ger habe der die luft raus bläst. Ich habe ein ASUS A8N SLI SE sockel 939. Jetzt sagt mir nicht das ich den nur so ausrichten kann, das er nach oben zum NT bläst.

Hier ein Bild. So will ichs haben!

my.php

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich in diesem Thread in Erfahrung bringen! :P

Also weiß jemand anders bescheid?

Ich hab das ganze auf nem 775er laufen, aber im Grunde kannste den 120er an jede Seite pappen. Mit der Sockelbefestigung hat das ja nichts zu tuen. Ich weiß nur nicht ob man den Kühlkörper an sich in alle Richtungen drehen kann wie bei nem 775-Sockel. D.h. im ungünstigsten Falle könntest du Platzprobleme (Arbeitsspeicher) bekommen, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Musst halt mal nachmessen. Die Maße vom Scythe findeste ja im I-Net und der Lüfter ist so ca. 3cm. dick.
Also Lüfter kannste anbringen wo du wills, ob man den Kühlkörper an sich drehen kann weiß ich für den 939er nicht.
Wenn du keine so heiße CPU hast, reicht übrigens auch ein guter Gehäuselüfter, weil der ja meist fast direkt an den Scythe stößt.

GrambleX schrieb:
Ich hab das ganze auf nem 775er laufen, aber im Grunde kannste den 120er an jede Seite pappen. Mit der Sockelbefestigung hat das ja nichts zu tuen. Ich weiß nur nicht ob man den Kühlkörper an sich in alle Richtungen drehen kann wie bei nem 775-Sockel.

Das wollte ich lesen, vielen Dank dafür. Habe es mittlerweile gefunde. Man kann den Kühler beim 939 nur so aus, das man die Schrift lesen kann, sprich bei normaler Lüftermontage bläst er gegen das NT. Klar kann ich den Lüfter an der anderen Seite befestigen, dann nimmt aber die Leistung ab.

Wie wäre es denn mit dem Andy Samurai. Ist der besser?

Ich denk mal wenn du so wie bei dir (und bei mir) noch nen fetten Gehäuselüfter hast, dann macht der Andy Samurai dir den Luftstrom kaputt, bzw. dein Gehäuselüfter kann nicht seine volle Wirkung entfalten. Ich weiß jetzt aber nicht, wie du darauf kommst, dass wenn du den Lüfter an der breiten Seite befestigst die Kühlleistung abnimmt, bzw. große Kühlleistungseinbußen bekommst. Ich hab den genauso eingebaut und ich erreiche durchaus gute Werte. Auf jeden fall bessere als mit dem Andy, der dir den Luftstrom unterbricht.