Scythe Infinity / Lüfter vorn oder hinten

PUMMIPAPU

Cadet 4th Year
Moin moin,

da mein Scythe Infinity + Lüfter (vorne) auf meinem Gigabyte Board zwei Speichersteckplätze blockiert, und ich somit nur Single Channel habe, bin ich am überlegen den Lüfter nach hinten zu plazieren. So, daß der Lüfter die Luft durch den Kühler ansaugt und nach hinten bläst, wo ein weiterer Lüfter die Luft aus dem Gehäuse pustet :freak:
Ist diese Konstellation so zu empfehlen oder eher nicht ?
Von unten nach oben geht bei mir nicht, weil die Graka im wege ist.

Was meint Ihr?

ich habe schon beides gehabt und keine veränderung feststellen können. aber i.d.R sollte der lüfter doch ueber den speicherbänken sein, so dass du darunter dne speicher installiueren kannst. war bei meinen 2 mobos jedenfalls so. kannst ja auch den lüfter etwas nach oben schieben.

Ja, werde mal versuchen den Lüfter etwas nach oben verschieben.
Doch wenn das nicht klappt, kommt der Lüfter dann nach hinten, wenn es da keinen großen Unterschied gibt.

Wenn du hinten schon nen Lüfter hast, dann häng den Lüfter des Infinty nicht auch noch nach hinten.
Das ist unsinnig und womöglich sogar kontraproduktiv.
Wenn du den E6600 undervoltest reicht vll nur der hintere Gehäuselüfter, d.h. dann semi-passiv.
Ich würde aber auch eher den Lüfter nach vorne und nach oben verschieben, zur Not halt mit Kabelbinder.
Bei meinem Ninja auf dem DS3 ist genug Platz für Dual-Channel ...

cYa

palaber schrieb:
Also bei mir hats auch gerade so noch Platz.

Der Infinity ist auf blasen ausgelegt. Meiner war am Anfang falsch montiert. Das "umdrehen" von saugen auf blasen hat mir ca. 5°C gebracht. Wenn nicht noch mehr.

was meinst du mit blasen und saugen?

blasen - aus dem gehäuse raus, also luft vom ram durch den infinity nach draußen (hinten)

saugen - hinten rein, durch den infinity zum ram ... also von außen nach innen

oder wie oder was

blasen : luft kommt durch den infinity, dadurch dass ein lüfter rein bläst.
saugen : luft kommt durch den infinity, dadruch dass ein lüfter die luft in ihm ansaugt

so würd ichs verstehen :D

Du hast den Kühler aber schon so installiert, dass die lange Seite von oben nach unten läuft?

Hat alles gepasst, habe den Lüfter etwas nach oben verschoben und schon passten die Speichermodule darunter.

Zurück
Oben