Scythe Infinity oder Cooler Master GeminII

ghö-master

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
331
Hi
Ich bin im mom noch am überlegen welchen Kühler ich nehmen soll (will wenn es mal nötig ist übertakten) vom Scythe Infinity hab ich gehört das er sehr gut ist aber der Cooler Master GeminII sieht meiner meinung sau gut aus dann noch 2 grüne oder blaue lüfter drauf und es sieht richtig gut aus. jetzt die frage welcher ist besser und wie groß ist der unterschied?
Mfg Max
 
Ich glaube zu wissen, dass es hier bei Computerbase einen Test der beiden Kühler gibt (kann ihn jetzt leider nicht finden, nur den vom Infinity). Bei diesem schneidet der Infinity (deutlich?) besser ab, sowohl in der Lautstärke als auch in der Kühlleistung (wobei dies natürlich von den verwendeten Lüftern abhängt).
Sicher, er sieht nicht besonders toll aus, aber solange du kein Modding betreibst bzw. kein "Fenster" an der Seite hast, sollte das wohl egal sein. Natürlich musst du auch bedenken, dass der Infinity nicht auf jedes Board und auch ncht in jedes Gehäuse passt (wie der Gemini übrigens auch ;) )

Welche CPU hast du denn eigentlich? Und welches Mainboard?
 
vengeance_1984 schrieb:
Ich glaube zu wissen, dass es hier bei Computerbase einen Test der beiden Kühler gibt (kann ihn jetzt leider nicht finden, ...


Hier isser :D

(Tipp: In solchen Fällen einfach auf der CB-HP auf "Artikel" gehen, Produktsparte anklicken und suchen :p!)

Und dort ist der aktuelle Stand im Performancevergleich der bisher von CB getesteten CPU-Kühler :)!

LG N.
 
Also ich habe den Schyte Super Teil Kühlt super und ist Bombenfest auf dem bord entgegen der Meinungen andrer Leute die irgendwas gelesen haben und keine eigene meinung haben. :)
 
Der Infinity oder jetzt Mugen ist ein super Kühler. Aber leider hat er das problem wie fast alle Tower Kühler, die kühlen die CPU Umgebung einfach nicht genug.

Daher besser einen Zalman 9700 holen und ihn über die Lüftersteuerung von Zalman oder vom Board regeln lassen.
 
Nobbi56 schrieb:
Hier isser :D

(Tipp: In solchen Fällen einfach auf der CB-HP auf "Artikel" gehen, Produktsparte anklicken und suchen :p!)

LG N.


Ich habe ja extra noch auf der CB-Website danach gesucht; seltsamerweise habe ich nur den Infinity-testbericht gefunden :)

Heuball schrieb:
Also ich habe den Schyte Super Teil Kühlt super und ist Bombenfest auf dem bord entgegen der Meinungen andrer Leute die irgendwas gelesen haben und keine eigene meinung haben. :)

Hast du ihn mit den PushPins befestigt? Wenn ja: Die habe ich auch verwendet (weil das Retention Kit auf sich warten lässt), es ist sicher genug befestigt, aber wenn der PC des öfteren bewegt wird (LAN Party etc.), ist ein Retention Kit vielleicht doch keine schlechte schlechte Anschaffung, denke ich (bestätigen kann ich das erst, wenn das Kit geliefert wurde).
 
@ ghö-master

Die Kühlleistung des Gemin hängst stark vom Luftstrom im Gehäuse ab.
Bei mir ist er im NZXT Zero verbaut und profitiert von dem dortigen Luftstrom. Hinzu kommt, dass der
Gemin mit 2 verbauten Lüftern, die umliegenden Komponenten des Boards mitkühlt, was beim Infinity
nicht so der Fall ist.
Unabhängig von der CB gibt es auch noch andere Tests, bei dem der Scythe Infinity nicht besser als der
Gemin gekühlt hat. Allerdings rate ich dir vom Gemin eher ab, da der Einbau aufwändig und sperrig ist.
Soul_Ripper's Vorschlag kann ich nur unterstützen !
 
Hi
Danke schonmal für die Antworten in das Case soll ein großes Fenster darum ist mir das design sehr wichtig. Er soll im mom nur einen e6400 kühlen und später einen Quad. Kann ich da den Gemin2 nicht nehmen? Werde wenn überhaupt nur gering übertakten. Das Gehäuse steht noch nicht fest soll auch eins werden was gut durchlüftet wird ein großes Fenster hat. Kann mir da jemand eins empfehlen? Habe bis jetzt erst 2 Gehäuse in sicht einmal das raidmax sagitta in schwartz und einmal das AeroEngine auch in schwartz
Mfg Max
 
ghö-master schrieb:
Das Gehäuse steht noch nicht fest soll auch eins werden was gut durchlüftet wird ein großes Fenster hat.

Falls es Dir nicht zu teuer ist: Das Gigabyte 3D Aurora 570 wäre m.E. eine gute Wahl und würde Deinen Kriterien entsprechen.

Zum Lieferumfang gehört ein großes seitl. Fenster sowie alternativ eine Mesheinsatz, so kann man wählen, was man lieber mag :)!

Und die gute Belüftung ist dank 3 serienmäßiger 120-Lüfter gewährleistet.

CB hat den (etwas kompakteren) Vorgänger getestet ===> Review.

LG N.
 
Zurück
Oben