Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich besitze aktuell die CPU AMD FX-6200 die wird gekühlt mit dem Scythe Kabuto 2.
Aufgerüstet soll werden auf FX-8350. Nun die Frage packt die Kühlung das?
Es soll eigtl nicht getaktet werden außer ich hätte mit der Kühlung noch die möglichkeit?
Der Kühler packts. Aber unbedingt nachsehen ob das Board mitmacht. Oft sind die Spannungswandler zu schwach und machen das System instabil. Und immer 8320 kaufen, der Untschied liegt nur beim Takt.
Seh ich so wie Bruzla, bei Boards mit einem 990X/FX sollte das weniger ein Thema sein aber selbst die gesammten 8xx ter Chipsätze und auch bei 970ger kann es durchaus Probleme geben.
Also, erstmal UNBEDINGT beim Boardhersteller nach der Kompabilität schauen und ganz wichtig auch per Google die Foren durchsuchen.
Den nicht immer ist wo Kompabilität draufsteht auch Kompabilität drin.
Das Board wird wohl das ASRock Fatal1ty 990FX Killer (momentan Asrock970 Extreme4) werden da mir das Problem mit den Spannungswandlern bekannt ist.
Wichtig ist mir nur ob die Kühlung voll ausreicht. Und ob ich evtl die CPU Takten kann (wird zu 100% die FX-8350 sein)
dann macht das ganze noch weniger sinn.
du bekommt für das gleiche geld einen xeon 1231v3 sammt h97 board und kühler.
gleiches geld , deutlich mehr leistung
zumal du je nach einsatzgebiet mit dem 8350 kaum mehr leistung spüren wirst.
kommt halt darauf an...
Zumindest für den Betrieb mit Werkseinstellungen sollte der Kabuto2 ausreichend sein. Ob und inwieweit er sich für das Übertakten eignet wird man sehen. Denn je nach einzustellender VCore für das Übertakten sind die FX-Prozessoren oft ziemliche Hitzeköpfe.
Wenn jedoch auch das Board mit gewechselt wird, würde ich persönlich einen Xeon 1231v3 mit einem H97-Board ins Auge fassen wollen.
dann macht das ganze noch weniger sinn.
du bekommt für das gleiche geld einen xeon 1231v3 sammt h97 board und kühler.
gleiches geld , deutlich mehr leistung
zumal du je nach einsatzgebiet mit dem 8350 kaum mehr leistung spüren wirst.
kommt halt darauf an...
1. Ist das nicht die Antwort auf meine Frage!
2. Hatte ich schon immer AMD CPUs und das wird auch so bleiben, was auch mein gutes recht ist
3. Brauche ich ein PC mit guter Leistung aber nicht nur zum Gamen
klar kannst du bei amd bleiben , nur ist der grund "ich war schon immer bei amd" einfach nur kurzsichtlich und unüberlegt
du willst einen pc mit guter leistung nicht nur zum gamen ?
dann bist du bei amd falsch, der xeon liefert rund 20-25% mehr leistung und verbraucht dabei noch weniger strom und das bei gleichen anschaffungskosten...
Ich will jetzt nicht die Diskussion starten Amd vs Intel das führt zu nichts! Denn beide vertreten ihren Markt zurecht mit Ihren Vor-und Nachteilen.
Und mit meiner Aussage "ich war schon immer bei amd" war ich nicht ganz richtig. Das betrifft nur den Hauptrechner!
Ich Arbeite fast täglich mit verschiedenen Intel Systemen wovon schon einige in meinem besitz waren in den letzten Jahren, also weiß ich wohl von der leistung der nicht Amd Prozessoren ebenso des xeon modells.