Scythe Kama Bay AMP

Necrosly

Lieutenant
Hallo

da mein alter Verstärker (uralt von Grundig) kaputt ist möchte ich mir eine dezentere lösung kaufen.
Ich möchte diesen Verstärker http://www.amazon.de/Scythe-Kama-Rev-B-Verst%C3%A4rker-Lautsprecheranschluss/dp/B004OKWXFM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420588492&sr=8-1&keywords=verst%C3%A4rker+pc

mit meinen alten Sanyo Lautsprechern befeuern ist das ohne probleme möglich?

grüße

$_20.JPG

warum sollte es nicht problemlos möglich sein? wieso hast du bedenken? was denkst du könnte eventuell passieren? die LS haben 8 Ohm, der Amp liefert 10W an 8 Ohm laut beschreibung. 1 + 1 zusammenzählen solltest du auch hinbekommen ;) viel spaß mit dem gerät.

Na, das Wort befeuern ist doch stark geschmeichelt, da der Verstärker nur 10 W pro Kanal liefert.
Natürlich kann man die Sanyo-Boxen damit betreiben, aber von Power kann keine Rede sein.
Ich würde mich noch mal bei Geizhals/Amazon umsehen. Da gibt es viele, die ca. 50 W an 8 Ohm liefern, hübsch klein sind und auch nicht mehr kosten. Schau dir mal die Typen Dynavox MT-50 oder SMSL MINI 5 an.

Grüße, Peter

je nach wirkungsgrad der lautsprecher sind 10W verdammt viel. ich selbst hab nen kleinen, tripath basierten, streichholzschachtel amp von SMSL und hab aus spaß mal meine Quadral Taifun Standlautsprecher *klick* angeschlossen und ihm die sporen gegeben. Auf 12 Uhr hats gereicht um klopfzeichen der nachbarn zu bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen dank für die antworten.
Dann werde wohl auf Nummer sicher gehen und einen SMSL verstärker holen und in eine FDD blende reinbasteln.

Einen schönen guten Morgen noch :D

Zurück
Oben