Scythe Katana 4

Stevio

Ensign
Guten Tag,
ich will mir den Scythe Katana 4 CPU Lüfter holen.
Habe den Intel Core i5 760 Prozessor und zocke ziemlich viel weil der momentane Boxed Lüfter viel zu laut ist will ich mir einen CPU Lüfter holen der aber nicht zu teuer ist.
Würde der zum zocken reichen (Halt die momentanen Spiele die auf den Markt sind)? Und in welcher Richtung muss der CPU Lüfter gucken?

Mit Freundlichen Grüßen
Stevio

Der Katana 4 kühlt deinen Prozessor auf jeden Fall besser als der Boxed-Kühler. Die Ausrichtung ist abhängig vom Luftstrom im Gehäuse, aber allgemein sollte der Kühler die Luft zur Rückseite blasen.
(bitte nicht Lüfter sagen - du meinst einen Kühler mit Lüfter)

Okay danke.
Ich sage immer zu Gehäuselüfter Gehäusekühler und zum CPU Kühler CPU Lüfter.. xD
Ergänzung ()

s573sta6dq1c.jpg

Ich glaube der passt nicht der Boxed Kühler sitzt da ja auch schon so knapp :/

Auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen (sehr klein). Aber hier findest du die genauen Maße. Da kannst du es selber nachmessen.

ICh kenne ja die maße habe es schon ausgemessen und ich denke das würde nicht passen :/
Ergänzung ()

Habe mal nachgedacht der passt schon wenn der in Richtung Rückseite guckt aber dann muss ich das so machen das die Rückseite der Gehäuselüfter die Luft rein bläst und vorne raus bläst ist das so in Ordnung?

Stevio schrieb:
Ergänzung ()

Habe mal nachgedacht der passt schon wenn der in Richtung Rückseite guckt aber dann muss ich das so machen das die Rückseite der Gehäuselüfter die Luft rein bläst und vorne raus bläst ist das so in Ordnung?

Wenn dein Gehäuse oben Lüfter hat, dann wäre es okay. Besser wäre aber schon ein gerichteter Luftstrom von vorn-unten nach hinten-oben.

Wenn ich das Bild von deinem Mainboard sehe und du nur 2 Speicherriegel benutzt (diese in die beiden Ram-Slots, die entgegen gesetzt zum Prozessorsockel liegen einsetzt). Könnte ich wetten, das der Katana 4 auch in "normaler" Stellung ohne Probleme passt (Luftstromausrichtung von vorn nach hinten) !

Okay werde ich gucken wenn es da ist aber wenn ist das schlimm wenn ich das genau umgekehrt mache?

Schlimm ist es nicht wirklich, aber du wirst ein paar Grad Kühlleistung verschenken.

Okay hoffe mal das es klappt.
Danke
Wenn was ist melde ich mich hier wieder.
Ergänzung ()

Habe den jetzt nach langem rumfuchteln endlich eingebaut bekommen und bis jetzt im Idle z.B. höre ich den gar nicht mal sehen wie es beim spielen ist

Zurück
Oben