Scythe Mine oder Coolermaster TX

shaze

Ensign
Hi,

ich habe vor mir einen AMD X2 4400+ 65nm zu holen, und den bisschen zu undervolten

Dazu möchte ich entweder einen Scythe Mine oder einen Coolermaster TX draufsetzen.

Nur jetzt ist die Frage welcher?

Mir ist ein Silentsystem wichtig, weil ich gerne Filme am PC schaue, und ich hasse das wenn der dann so Brummt...

Reicht für meine Zwecke ein Coolermaster TX oder muss ein Scythe her?

Der Mine ist in sachen Performance und Lautstärke klar vorne, nur wie weit?

Gruß

shaze

ich würd sagen in sachen Performance ist der HyperTX besser, in sachen Lautstärke der Scythe. Ist alles nur eine Sache des Geldes, würde dir allerdings zum HyperTX raten, der billiger, und stärker ist.

Wenn du noch weniger ausgeben willst nimm den AC Freezer 64, der is auchungefähr auf selber höhe, allerdings mit höheren RPMs, also bisschen lauter...

shaze schrieb:
Mir ist ein Silentsystem wichtig, weil ich gerne Filme am PC schaue, und ich hasse das wenn der dann so Brummt...

Dann wohl eher Scythe. Bei Hypermaster les ich zwar von der Performanceseite nur gutes, aber es wird oft bestätigt, dass er im Gegensatz zum Scythe schon hörbar lauter ist. Allerdings kannste auch beim Hypermaster nen anderen Lüfter draufschnallen. Dann dürfte der theoratisch auch nicht hörbar lauter sein.

Klar. Der Hyper TX macht die kleinere Kühlfläche mit etwas mehr Drehzahl wieder wett. Dafür ist er mit seinem geringen Gewicht noch innerhalb der Spezifikationen, wobei viele andere Kühler weit drüber sind. Einzubauen und zu befestigen ist er auch ganz easy. Der Lüfter ist übrigens Gummigelagert.

Man kann den Hyper TX ja drosseln und keiner braucht wirklich ne CPU auf 30°

mhm tendiere auch leicht zum Coolermaster Hyper TX, da das teil einfach billiger ist, und ich mir keine sorgen bezüglich des Gewichts und den pushpins machen muss...

Aber hörbar laut heißt , dass ich ihn , wenn ich 3 Meter neben dem Gehäuse stehe noch höre, oder?

Im Idle Betrieb (Internet, Office) hörst du ihn auch nicht. Der dreht logischer Weise nur bei voller Leistung auf. (Game Power)

Ich steh vor der sleben frage allerdings für einen CORe2Duo E6420 der Übertaktet werden soll!
Die frage is welchen nehmen ich hab mir das Rewvie durch gelesen!
und frag ich jezt immer noch
Für Scthye würd die Lautlosigkeit sprechen!
Für den HyperTx die Preisleistung sowie das niedrige gewicht!

Die frage is jezt selbst wenn der Hyper TX aufdreht wie laut wird er dann?

Steht doch im CB-Test.
Was für einen persönlich laut ist, ist halt individuell. Aber der HyperTX wird auf keinen Fall annähernd so laut wie ein boxed werden.

Zurück
Oben