Scythe Mugen 2 auf MSI-770-C45?

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Kann mir bitte jemand Rückmeldung geben, ob der genannte Kühler auf das Board passt, bzw. keine RAM-Bänke (normale RAM-Höhe) belegt?
Danke.

Ich habe den selben Kühler auf einem Crosshair III Mainboard und kann alle Bänke mit "normaler" Ram Höhe belegen. dann sind da noch ca. 5mm. Und beim Crosshair III liegt der Sockel genau so weit weg von den Bänken wie beim MSI 770-C45. Düfte also kein Problem sein. 100%tig kann ich es aber nicht bestätigen.

danke für Rückmeldung, ... jetzt noch eine Frage bzgl. Blasrichtung: bläst der Mugen dann Richtung Gehäuserückwand, oder muss man in Kauf nehmen, dass die schmäler Kühlkörperseite mit dem Lüfter bestückt wird?

Bei normaler Ramhöhe sollte es kein Problem sein ihn nahc hinten blasen zu lassen. Dafür muss man den Lüfter nur ein bisschen nach oben schieben.

"Lüfter nach oben schieben" ... hm, zwecks Leistungsbeeinträchtigung brauche ich mir keine Gedanken machen oder?
Als Alternative, falls das ganze etwas umständlich wird, dachte ich noch an den Groß Clockner, was meint Ihr?

Nein brauchts du nicht(sind nur ein paar Millimeter). Der Mugen ist besser. Der Glockner aber dafür billiger. Musst du entscheiden.

Clockner bläst auch nach hinten, oder? Soll in ein Xigmatek Midgard Gehäuse, .... frag mich grad, ob das so schlimm wäre, wenn Kühler noch oben blasen würde, .... hab aber keine Ahnung ob sich das so auf die gesamte Kühlleistung auswirkt.

super, vielen Dank für deine Unterstützung.

Nebenbei: hab jetzt den Clockner bestellt, war auch einne Geldbeutelentscheidung!

27 EUR zu 41 EUR, zumindest bei dem Shop wo ich bestellt habe. Es zählt jeder Cent ;)

Dann hättest du den Shop wechseln müssen *g*

Aber viel Spaß mit den Clockner. Ist nen schönes Stück Hardware.

yo merci, bin ja gespannt, wie wir den aufs Board friemeln, gibt ja widersprüchliche Aussagen hierzu von "leicht" bis "fingerbrecher" :D.
Aber der Mugen 2 ist nicht vergessen, ... evtl. mal bei einer anderen Zusammenstelleung!

Nebenbei: nehmt ihr die WLP wo bei den Kühlern beiliegt? Taugt die was?

Zurück
Oben