Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scythe Mugen 2 nicht besser als Boxed?
- Ersteller lyras
- Erstellt am
Daniel.t
Lt. Junior Grade
lyras schrieb:ps: hm, wie entferne ich am besten die alte WLP?
Mit Nagellackentferner gehts sehr gut, pass aber auf, dass nix aufs Mainboard tropft.
PhaTox
Lt. Junior Grade
hab das hier schon ein paar mal gepostet, fand ich sehr interessant. Da werden verschiedene Lüfterkonfigurationen getestet, allerdings beim CM 690 mit offenem Mesh nach oebn hin und vorne. Wenn das Tempest sowas auch hat, könnte man die Ergebnisse bedingt übertragen
Dexgo: der ideale Luftflow:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=grapevine&id=52
Dexgo: der ideale Luftflow:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=grapevine&id=52
D
dirky8
Gast
Mit Isopropanol aus der Apotheke ist es wesentlich sicher als mit Aceton(Nagellackentferner), weil dieses ein sehr starkes Lösungsdmittel ist(löst selbst Autolack). Iso kostet 50 Cent für 100ml. Und eigentlich hat es jede Apotheke vorrätig.
hi hab heute den mugen 2 auch bei mir eingebaut.
system e8400 @ 3Ghz
ga-ep43-ds3l
xigmatek midgard gehäuse
Lüfter: 1x hinten und 1x oben die 120mm Ximatek luefter eingebaut die die luft absaugen. vorne sitzt ein slipstream 120mm 800udmr der frisch luft einspeist.
Temps laut CPUID Hardware Monitor:
getest mit dem 3Dmark06.
sind sie soweit i.o., im nonOC Bereich?
mfg dan
system e8400 @ 3Ghz
ga-ep43-ds3l
xigmatek midgard gehäuse
Lüfter: 1x hinten und 1x oben die 120mm Ximatek luefter eingebaut die die luft absaugen. vorne sitzt ein slipstream 120mm 800udmr der frisch luft einspeist.
Temps laut CPUID Hardware Monitor:
getest mit dem 3Dmark06.
sind sie soweit i.o., im nonOC Bereich?
mfg dan
Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
Ist ja logisch!
3Dmark06 lastet einen Dual-Core voll aus.
Nur bei einem Quad-Core braucht man Prime für die maximale Temperatur.
mfg
kai
Ist ja logisch!
mfg
kai
@Demolotion-Man:
Ich kann dich da nur auf dieses Posting von mir hinweisen, auch wenn du es eigentlich schon kennen solltest...
Nur weil etwas zu 100% "ausgelastet" ist, ist es nicht zwangshaft auch zu 100% ausgelastet. Prime95 ist da wesentliche konsequenter als irgendwelche Schwanzmarkprogramme...
Ich kann dich da nur auf dieses Posting von mir hinweisen, auch wenn du es eigentlich schon kennen solltest...
Nur weil etwas zu 100% "ausgelastet" ist, ist es nicht zwangshaft auch zu 100% ausgelastet. Prime95 ist da wesentliche konsequenter als irgendwelche Schwanzmarkprogramme...
Demolition-Man
Vice Admiral
Ja ist klar ich kenne den Unterschied. 
Aber mydaN hat nur 3°C Unterschied zwischen 3Dm06 und Prime, was sehr wenig ist.
Oder?
mfg
Kai
Aber mydaN hat nur 3°C Unterschied zwischen 3Dm06 und Prime, was sehr wenig ist.
Oder?
mfg
Kai
Zuletzt bearbeitet:
3 Grad sind zwar nicht viel, aber wenn man sein System wirklich stabil haben will, empfiehlt es sich nun einmal, wirklich aufs ganze zu gehen und zwar mit Prime. Jede Schaltung die beansprucht wird kostet Strom für die anderen Schaltungen und jede geschaltete Schaltung erzeugt Wärme, die die Schalteigenschaften weiter verschlechtert...
Demolition-Man
Vice Admiral
Die Temperaturen sind ja voll in Ordnung.
Das wird sich nie ganz klären lassen warum einige Leute mit fast identischen Komponenten verschiedene Temperaturen haben.
mfg
Kai
Das wird sich nie ganz klären lassen warum einige Leute mit fast identischen Komponenten verschiedene Temperaturen haben.
mfg
Kai