Scythe Mugen 2 nicht besser als Boxed?

Ok, ich versuch mal gleich den Lüfter anders zu montieren.
Sobald es erledigt ist, sag ich dir Bescheid Daniel.t
Danke

MfG

ps: hm, wie entferne ich am besten die alte WLP?

Ok danke,

ich pass schon auf...Was hast du für ein Gehäuse Daniel.t?

MfG

Ich hab die WLP erstmal grob mit Taschentüchern entfernt und bin dann über die Flächen mit einem Brillenputzuch drüber. Das entfernt nochmal kleinere Schmutzpartikel und das enthaltene Reinigungsmittel verdampft auch ziemlich schnell.

Mit Isopropanol aus der Apotheke ist es wesentlich sicher als mit Aceton(Nagellackentferner), weil dieses ein sehr starkes Lösungsdmittel ist(löst selbst Autolack). Iso kostet 50 Cent für 100ml. Und eigentlich hat es jede Apotheke vorrätig.

ok so soll es sein,

@PhaTox: So hab ich mir das mit dem Airflow auch vorgestellt...
Mit Taschentüchern wollt ich es auch erstmal grob machen, danach mit Isopropanol.

MfG

hi hab heute den mugen 2 auch bei mir eingebaut.

system e8400 @ 3Ghz
ga-ep43-ds3l
xigmatek midgard gehäuse

Lüfter: 1x hinten und 1x oben die 120mm Ximatek luefter eingebaut die die luft absaugen. vorne sitzt ein slipstream 120mm 800udmr der frisch luft einspeist.

Temps laut CPUID Hardware Monitor:
hwmonitor.jpg

getest mit dem 3Dmark06.
sind sie soweit i.o., im nonOC Bereich?

mfg dan

Zuletzt bearbeitet:
die temps sind super!

Kann den Mugen nur empfehlen...

Anstelle von 3DMark würde ich lieber Prime zum testen nehmen...

Hi,
Ist ja logisch!
3Dmark06 lastet einen Dual-Core voll aus.

Nur bei einem Quad-Core braucht man Prime für die maximale Temperatur.

mfg
kai

@Demolotion-Man:
3Dmark06 lastet einen Dual-Core voll aus.

Nur bei einem Quad-Core braucht man Prime für die maximale Temperatur.

Ich kann dich da nur auf dieses Posting von mir hinweisen, auch wenn du es eigentlich schon kennen solltest...

Nur weil etwas zu 100% "ausgelastet" ist, ist es nicht zwangshaft auch zu 100% ausgelastet. Prime95 ist da wesentliche konsequenter als irgendwelche Schwanzmarkprogramme...

Ja ist klar ich kenne den Unterschied. :)

Aber mydaN hat nur 3°C Unterschied zwischen 3Dm06 und Prime, was sehr wenig ist.

Oder?

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
3 Grad sind zwar nicht viel, aber wenn man sein System wirklich stabil haben will, empfiehlt es sich nun einmal, wirklich aufs ganze zu gehen und zwar mit Prime. Jede Schaltung die beansprucht wird kostet Strom für die anderen Schaltungen und jede geschaltete Schaltung erzeugt Wärme, die die Schalteigenschaften weiter verschlechtert...

Die Temperaturen sind ja voll in Ordnung.

Das wird sich nie ganz klären lassen warum einige Leute mit fast identischen Komponenten verschiedene Temperaturen haben.

mfg
Kai

Da gibt es nichts mehr zu klären. Die Raumtemperaturen sind unterschiedlich, die Chips sind unterschiedlich, die Spannungen sind nie genau die gleichen, WLP ist unterschiedlich aufgebracht...

Zurück
Oben