Scythe Mugen oder Zalman CNPS 9700 NT/LED?

McGillis

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
566
Hey,

Ich bin auf der suche nach einem CPU Lüfter für mich. Dabei bin ich auf den Scythe Mugen oder Zalman CNPS 9700 NT oder Zalman 9700LED
getroffen... Nun, jetzt stellt sich die Frage, welchen?? Den Daten von den Shops traue ich nie, weil Sie fast bei jeden Shop
unterschiedlich sind. -.-

1. Aussehen(habe ein Fenster im Gehäuse (CM Stacker Tower 831) und soll sich sehen lassen..)
2. Lautstärke(will per mainboard den CPU Lüfter regeln lassen, also nicht volle Drehzahl)
3. Kühlleistung(sollte relativ gut sein, stabil Kühl bleiben..)

Mein PC:

Intel Core 2 Duo E6850
Gigabyte DQ6
MSI GeForce 8800GTX OC
 
Zuletzt bearbeitet: (/edit Rechtschreibfehler)
1. Einen der beiden 'Zalmänner'
2. Definitiv den Mugen
3. Eher Mugen


Aber ich hab mir auch vor ein paar Tagen den NT bestellt, von daher.. :)
 
tehcrs schrieb:
1. Einen der beiden 'Zalmänner'
2. Definitiv den Mugen
3. Eher Mugen


Aber ich hab mir auch vor ein paar Tagen den NT bestellt, von daher.. :)


Kann dir nur zustimmen.

Würde dir allerdings auch zu einem Mugen raten
 
Nimm auf jeden Fall den Mugen oder nen großen Termanright. Die Zalmänner sind zwar hübsch- aber CNPS ist schon lange nicht mehr die richtige Bezeichnung für die Turbinen...
 
Klar der Mugen
Durch neuen Lüfter etwas Lauter

Hab i wie noch nie was von Zalman gehalten
 
Mhmhmhm.. Ich weiß nich.. Ich will das mein PC von innen ziemlich gut aussieht.. der Scythe sieht da ja eher ein bisschen "billiger" aus, wenn man es so nennen kann.. :heul:
Ich kann mich echt nicht entscheiden.. Hat jemand Bilder von seinem/einem Pc, indem der Scythe Mugen verbaut ist??
 
Es kommt drauf an, ob du es schoen, kuehl oder leise haben willst.

1) schoen + kuehl = Zalman
2) haesslich + kuehl = mugen
3) schoen + sehr kuehl + laut = zalman
4) haesslich + sehr kuehl + leise = mugen


So einfach ist das :D
 
jo, ich stimme ottili zu, wenn dir der mugen nicht gefällt nimm den zalman, der kühlt dir schon alles was das herz begehrt, und die ohren überlebens auch...
 
Ist doch egal, ob der Scythe Mugen billig aussieht !
Die Kühlleistung ist bei moderater Lautstärke defintiv besser als die der Zalman 9700 Serie und außerdem ist doch der Mugen qualititativ mind. ebenbürtig wenn nicht besser als die Zalmans.
Hab selber zwar den 9700LED, aber der ist einfach nicht zuertragen :mad: von der Lautstärke her selbst im gedrosselten Betrieb. Die Kühlleistung ist vielleicht ok - aber aus meiner Erfahrung empfehle ich dir lieber den Mugen zuholen - Design hin oder her :o
 
Ich finds ein wenig affig, dass hier 70 % der Leute rumheulen, dass sie ihre CPU um 17Ghz uebertakten wollen, es aber nicht in Kauf nehmen, auf ein Silent-System zu verzichten.

Ich meine jetzt niemanden persoenlich, aber die Diskussion geht schon wieder leicht in diese Richtung.
 
es gibt auch noch andere Kühler als diese 3.

Thermalright hat z.b. schöne/leise/kühle/teure CPU lüfter
 
jop hab exakt die selbe frage! finde den Mugen häßlich :D aber er ist halt "cooler" ;)
 
Ist der Zalman CNPS 9700 NT wirklich so viel lauter? Oder ist es noch im "guten" Bereich und der Mugen
dann im "Perfekten" Bereich? Wenn ihr wisst was ich meine ^^ weiß nich wie ichs formulieren soll
 
Zurück
Oben