Scythe Ninja 3 Schrauben-Problem

87joker87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
125
Hey, ich bin gerade dabei den scythe ninja 3 auf meinem asus p8p67 rev3 zu bauen. Aber es ist eine heiden arbeit. kühler ist nun auf dem mainboard. eigentlich sollte er mit 4 schrauben befestigt werden nun sind drei dran. die vierte mutter würde zwar draufpassen, aber der kühler auf dem mainboard selber versperrt den weg um die mutter auf die schraube zu drehen. ich bin ratlos bitte helft mir!:(:(



Mfg Joker
 
Evtl. wäre mal ein Bild gut, die Wahrscheinlichkeit das jemand genau die gleiche Kombi hat ist nicht so hoch, sonst kannst du evtl. noch länger warten.

Es kann bei dir natürlich sein das der Kühler nicht ganz kompatibel ist oder du da mit Tricks arbeiten musst ...
 
Ohne Bild wirds schwer dir zu helfen. Ich hab den Ninja 3 selber, kann mir aber grad beim besten Willen nicht vorstellen wo dein Problem liegen könnte.
 
habe den Ninja 3 auf dem P8P67 Rev B drauf, habs mit einer kleinen Zange die Schraube drauf gekriegt, war allerdings eine riesen fummelei und ich habe auch bestimmt 10 Anläufe gebraucht, also Geduld und einfach mal probieren.
 
den weg um die mutter auf die schraube zu drehen

Man schraubt doch die Schraube in die Mutter.
Kühler auf Kopf stellen, MB Kopfüber drauflegen (macht sich zu 2. am besten) und dann alle 4 Schrauben fixieren und dann über Kreuz festdrehen.
 
Bei dem ersten Bild fehlt doch die Mutter !
Muss doch aussehen wie hier:

4-1080.1458624965.jpg
 
Jup die Muttern müssen erst rein. Allerdings siehts so aus, als wenn der eine Kondensator und der Kühler dafür sorgen, dass sich der Arm von der Halterung nicht genau über das Loch bewegen lässt.

Das geht wohl nur mit viel Fummelei.
 
ok nach unzähligen versuchen und fummeln hats dann doch noch geklappt. danke für die tipps
 
hehe war bei mir auch ein Akt vor dem ich nach B3 Stepping Austausch schon wieder richtig Horror hatte - aber beim zweiten Mal mit Erfahrung gings prima und ratzfatz - geilster Kühler für semipassives Sandy System :)
 
Zurück
Oben