Problem bezüglich des Scythe Ninja 3 auf AM3

BlackHawk90

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
507
Hey Leute, hab heute meinen PC zusammengebaut und mir wird ehrlichgesagt ganz flau im Magen wenn ich mir die Mintage des Scythe Ninja3 auf dem AM3 Sockel so anschaue. Hat da jemand von euch Erfahrung mit dem Teil? Müssten da zwischen den Schrauben und der "Kühlerhalterung" nicht Abstandshalter drin sein. Oder stimmt das so wie's montiert wurde. Hab n bisschen Angst, das der irgendwann runterfällt. :D

Guckst du hier! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach anziehen, aber nicht zu viel Gewalt aufwenden ;)
 
Wenn ich die ganz festziehen würde, verbiegen sich ja die Klammern die man an den Kühler geschraubt hat. Und auf dem anderen verlinkten Bild ist auch noch Platz dazwischen. :/

Vielleicht gehörts auch so? O__o Komisch das Ganze.
 
Beim Ninja bin ich mir nicht sicher, aber beim Mugen 2 ist es so, dass die Schrauben nur vorne ein Gewinde haben, das nur einige Millimeter geht.
Da kann man die Schrauben ruhig so lange anziehen bis das Gewinde zuende ist.
 
das ist schon in ordnung so, wenn du dran wackelst und er fest sitzt ists richtig.
die klammern sollen sich natürlich nicht stark verbiegen, kannst aber schon sanfte gewalt anweden dass sie schön stramm sitzen.
wenn er 1-2 wochen hängt kannst du auch mal wieder nachziehn, wie bei winterreifen^^

(vorrausgesetzt du hast ein gehäuse mit nem loch hinterm mainboard, durch welches das nachziehn problemlos geht, extra nochmal mainboard ausbaun muss natürlich nicht sein)

proctor is right

bei genauerem hinsehen scheint es als wäre am hals der schrauebn sowieso kein gewinde mehr oder?
wenn dem so ist kannst du sie ruhig so beiziehn dass die halterung press anliegt, geht ja dann sowieso nicht fester, die polsterung der backplate reguliert den anpressdruck dann schon
mach dir mal keine gedanken, ist ok so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich so sein sollte, muss ich echt sagen: Schlecht gelöst, Scythe. :/

Naja mal gucken, vielleicht kann ich was aus Plastik zusammenfriemeln damit das passt. Denn so wie es jetzt ist kann das nicht lange halten. Bei fast einem Kilo Kühlergewicht. O__o

EDIT: Danke für eure Hilfe. :) Naja n Thermaltake Shark hat das mit der schönen Klappe für die Backplate nicht. Also heißt es --> Alles rausbauen, juhu. -.-
Zwischen der Radeon und dem Festplattenkäfig sind nichtmal mehr 5 Millimeter Platz... so ne Schei**e! :D
 
Nene, ist doch super gelöst, kein schnickschack oder so.

Einfach die Schrauben anziehen, bis alles schön fest sitzt und gut ist.
Dann ist alles bestens.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2.592
X
Zurück
Oben