Scythe Ninja

Hmm, da die ausladende Größe erst ein Stückweit oberhalb des neuinstallierten Rendition Moduls anfängt denke ich das es passen müßte.
Hast du denn oberhalb den Mainboardrandes zum Netzteil genug Platz ?

Poste mal ein Bild in der Seitenansicht in eingebautem Zustand im gehäuse, das man auch das Gehäuse ein bißchen sieht.

Habe den Kühler auch und könnte das dann besser abschätzen.

Wenn er paßt kannst du dich auf ein passives Erlebnis freuen......

Grüße
Sascha

naja wenigstens eine halbe antwort...

Hmm..könnte knapp werden. Vor allem der Abstand zum NT hin. Aber am besten ist, du misst das mal aus und vergleichst mit den Massen des Kühlers. (evtl. Herstellerseite)

Was mich noch interessieren würde, wieso willst du denn den Zalman ersetzen? Hast du die CPU gewechselt oder willste oc'en?

mFg tAk

hatte vorher einen normalen Intel P4 3 GHZ Northwood, den man nicht gross übertakten konnte. der hatte auch immer so an die 35° mit dem Kühler. Nun hab ich aber einen 3.4 GHz Northwood AEP-Version und die kann man ohne Probleme bis auf 4 GHz > takten. Mit diesem Lüfter (Zalman) und der Passivkühlung (Chipsatz) komm ich schon auf 3.85 GHz aber dann läuft er alles andere als stabil...

AEP-Version? =ES: Engineering Sample?

Die 4GHz willst du dann auch im Alltagsbetrieb so betreiben? Respekt :D

genau :) darum brauch ich einen guten CPU-Kühler...

Wenn die Temps bei entsprechendem Vc0re stimmen wünsch ich dir freie Fahrt @ 4GHz :D

gL & hF

mFg tAk

hm wenn ich das richtig sehe hast du da ein lc power drinn (soll keine kritik werden habe selber einz) der käfig in dem sich das befindet ist unten zu und das netzteil saugt von unten die warme luft an??? was soll das den ich mein wie hält das kühl...
würd mich fast mal mit dem bohrer rann machen und das blech perforieren (hardware aber ausbauen :D )
das mit dem kühler... du hast doch schon einen zahlmann der dürfte eh für alles auf dem markt befindliche gut genung sein (selbst mit oc)

also wenn du wirklich die 4ghz takten willst würd ich auch auf nummer sicher gehen und den scythe drauf setzen.

nur warum hast du von der northbridge und dem komischen ding, links neben der cpu, den lüfter abgemacht :confused_alt:

klar: wird zwar (noch) von dem zalman angepustet... nur würde ich wieder die lüfter draufsetzen sobald der scythe da ist

loop'ei schrieb:
hm wenn ich das richtig sehe hast du da ein lc power drinn (soll keine kritik werden habe selber einz) der käfig in dem sich das befindet ist unten zu und das netzteil saugt von unten die warme luft an??? was soll das den ich mein wie hält das kühl...
würd mich fast mal mit dem bohrer rann machen und das blech perforieren (hardware aber ausbauen :D )
das mit dem kühler... du hast doch schon einen zahlmann der dürfte eh für alles auf dem markt befindliche gut genung sein (selbst mit oc)
das Netzteil bläst aufwärts ;) Der 120mm Lüfter befindet sich oben... NT isch schon kühl genug.

LockDoc schrieb:
also wenn du wirklich die 4ghz takten willst würd ich auch auf nummer sicher gehen und den scythe drauf setzen.

nur warum hast du von der northbridge und dem komischen ding, links neben der cpu, den lüfter abgemacht :confused_alt:

klar: wird zwar (noch) von dem zalman angepustet... nur würde ich wieder die lüfter draufsetzen sobald der scythe da ist
weil der 1. extrem laut ist (wie alle kleinen lüfter, die man nicht regeln kann) und 2. weil er nicht wirklich viel Kühlleistung mit sich bringt.

bläst oder saugt den mit saugen könntest du dan noch ein paar grad gut machen

bläst natürlich, oder meinst du das Netzteil saugt die luft an? :D

Normalerweise sollte das Netzteil Luft aus dem Gehäuse saugen (Lüfter nach unten) und hinten am Netzteil wieder rauspusten. Warum hast du das NT bei dir verkehrtrum eingebaut?

Mein NT hat nur einen 120mm Lüfter und wenn ich das NT so eingebaut hätte, dass der Lüfter nach unten schauen würde, bekäme er ja keine Luft. Das sieht man auf den Bildern.

*verwirrtsei* Warum bekommt das NT dann keine Luft? Der Lüfter befindet sich doch dann unten und saugt Luft aus dem Gehäuse an. Das sorgt dann für einen Luftstrom im Gehäuse. Jedes NT mit einem 120mm Lüfter hat nur einen Lüfter.

BTW: Der erste Bilderlink geht nicht.

jep aber beim 2. bilderlink sieht mans doch. Da ist Aluminium. Wenn ich das NT also so reinmachen würde, dass der 120mm Lüfter nach unten in Richtung MB schaut, dann ist er direkt am Aluminium. Wo soll er da dann Luft anziehen bzw. ablassen?

Zurück
Oben