Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin ich kann mich wirklich nicht entscheiden ob ich nun den scythe infinity oder den zalman cnps 9700 led nehmen soll, habe gehört der scythe soll leiser sein aber wie sieht es von den kühlleistungen aus. möchte ne möglischtst niedrige cpu. ohne gleich 55€ für lüfter auszugeben. wiegesagt 55€ sind schmerzensgrenze. vielen dank schonmal
Ganz klar der Scythe Ninja oder Infinity. Zalman ist zwar schön und gut aber: Teurer als der Scythe (man zahlt viel am Namen mit) und sehr laut, wenn man ihn voll aufdreht. Ich habe einen Scythe Ninja und mit meinem X2 4600+ @ 2700Mhz maximal 48°C.
Einziges manko beim Ninja ist, das er sehr groß ist. Der Infinity ist natürlich noch nen mini Tick besser als der ninja!
Meiner Meinung nach solltest du den Infinity nehmen!
der Zalman ist maximal 3% schlechter ... also so gesehen is dat vollkommen wurscht ^^
du holst dir den der dir besser gefällt vom aussehen der Zalman is ja 6€ oder sowas teurer, also auch nich die Welt ... wie gesagt reine Gewissensentscheidung
ich hab mit meinem 4000+ auf knapp 2900 ... 40'C Volllast und das mit einem Freezer 64, dazu aber komplette Gehäusekühlung umgebaut .. es kommt also nich nur auf den CPU Kühler an, der Rest muss genauso passen ... mach dir nich zuviele Gedanken da drüber
Einerseits gefällt mir das Vollkupfer am Zalman, andererseits Scythe is Scythe ... ich bin vom S-Flex so begeistert, würde dann wohl eher den Infinity nehmen (wenn ich jetzt entscheiden müsste)
Da stimm ich mistkerl und Drachton voll und ganz zu. Würde auch den Infinity nehmen. Der Zalman ist zwar auch nicht schlecht, aber der Scythe ist leiser. Und Temperatur mäßig sind sie in etwa gleich auf.
ok nur jetzt 2 probleme, habe gehört der scythe soll zihemlich groß sein passt der auch in coolermaster cavalier 3. und 2 ich habe gehört das da solche blöden push pins dran sind, hällt der denn auch richtig auf dem asus p5b ohne zu wackeln?
joa das wars auch nun wollte ich nurnochmal wissen ob auch wärmleitpaste beim scythe dabei ist?
vielen dank
ps: kann den lüfter auch ein mittelmäßig erfahrender pc nutzer dien lüfter verbauen?
so dann bauste mal deinen alten Lüfter ab, oder misst aus wie groß dein alter Lüfter ist und rechnest die Mehrgröße des Infinity dazu und somit siehste wie weit er rauskommen würde ... entweder is deine Hand überm Gehäuserand raus oder nicht. Natürlich wäre es nicht sinnvoll wenn die Gehäusewand am Lüfter dann anliegt, sollte schon noch en bissle Platz sein.
Befestigung beim Infinity ist das A und O (--> Problem Befestigung S939). Wenn der sich losreißt ist mit Sicherheit dein Sockel vom Board kaputt + die Karten die in den PCI + PCIe Slots unten drunter stecken, also würde sagen fast "Totalschaden". Das Gewicht von 960g kann man nich wegzaubern. Montage ist wie bei jedem anderen Lüfter auch. Entweder is er ganz leicht rauf oder du musst halt en bissle rumhantieren, kommt auf den Platz im Gehäuse an ... bei jedem eigentlich anders
einen scythe ninja hab ich schon in einem cavalier 3 verbaut, passt ohne problem, das mit den pushpins sollte schon halten, habe jedenfalls noch nichts gegenteiliges gelesen und wenn dann
sind es einzelfälle, aber wenn mein ein bisschen aufpasst sollte der einbau kein problem sein!
zum vorletzten ja das werde ich ma ausmessen. naja aber wenn der pc nur im schreibtisch steht denn wird er sich doch nicht gleich losreißen oder? naja mein vater der ist schlosser der hat bestimmt ne gute idee den zu befestigen. ich werde denn nachher mal messen. vielen dank schonmal
habe hier ma ne interressante seite gefunden bei den text steht was von Gehäusekompatibilität und da ist auch das cavalier 3 aufgelistet also passt das
du hast keinen S939, du hast Intel (S775) ...
Der Scythe nutzt bis zu 6Halterungen am Sockel. Beim S939 kann er nur auf 2 zugreifen, was nicht ganz so stabil ist. Bei Intel kann er glaub ich alle 6 nutzen, daher wenn er einmal sitzt is er dort auch bombenfest
PS: Bitte Beitrage editieren und nich nochmal untereinander posten
ich kauf mir den einfach und denn ma guggen ob er passt wenn nein verkaufe ich ihn an meinen kollegen der hat noch keinen infinity will aber einen haben
Also ich hab mir den Scythe Andy Samurai Master neu zugelegt und der Kühlt meine CPU auf max. 36°C @ Volllast (DualPrime95).
Wäre auch noch eine Option für dich, der ist auch flüsterleise und kühlt genausogut wie der Infinity, bei mir sogar besser komischerweise ^^ hatte vorher nen Infinity drin, aber mit anderer CPU, diese wurde aber @ Volllast ca. 6-8°C wärmer
Der Kühler ist halt schon etwas kleiner als der Infinity/Zalman9700 und auch vom Geweicht her etwas "schlanker"
Mir ist selbst schon mal nen Eumel abgefallen (da war's bloß nen Zalman...) ist nicht gut, auch wenn nix zu Schaden gekommen ist. Ich werd nur noch leichte Kühler kaufen die auch gut zu montieren sind.