Scythe Orochi für OC

aivazi

Commodore
also würde es sich lohnen den Orochi für OC zu kaufen die Leistung von ihm ist ja mit der vom IFX zu vergleichen

ich würde den IFX vorziehen oder eventuell sogar noch den noctua U12P mit in die auswahl nehmen...der Orchi ist viel zu groß!Und der IFX kühlt immer noch besser

bei denn test von CB war er höchstens um 0,25° durchschnitt besser

Der Orochi ist für den Passivbetrieb ausgelegt, mit OC würde ich gar nicht erst anfangen! Entweder den IFX-14 und den plan schleifen, oder den Noctua U12P nehmen. Eventuell würde sich auch eine Wakü lohnen.

lg - Alex

eher den noctua nehmen
der ifx is doch zu groß, wenn ich mich nich irre
also für einen midi

Der IFX ist gut(vorallem für höchste kühlleistung, wenn auch mit stärksten lüftern), wenn man ihn planschleift, der Orchi für passiv und der Noctua für silent-Activbetrieb, aber auch um einigermaßen gut zu kühlen, trotzdem sehe ich keinen sinn dabei, sarauf nen Delta zu klemmen:D
Allgemein würde ich an deiner stelle zum Noctua greifen...
MfG

also ich hab keine platzprobleme und weil mich die konvexität vom kühler nicht stört würde ich den IFX nehmen

Es reicht auch ein Ultra-120, es muss nicht der FX14 sein. Den Orchi würde ich schon aufgrund seines Gewichtes udn der Ausmaße nicht nehmen. Da ist der FX14 ja noch "klein" zu nennen im Vergleich.

Noctua NH-U12P, und der hat Lüfter, WLP etc. schon dabei...
Glaub uns, wenn du bei angemessener Lautstärke und guter Kühlleistung arbeiten willst, nimm den Noctua;)
MFG

naja ich würde aber den thermalright 120 bevorzugen mich wudert nur eine sache auf der hompage von thermalright steht das der kühler konkav sein soll stimmt das oder net weil sich niemand beschwert hat

Naja, er kühlt nicht ganz so gut, hat nicht so einen guten Lüfter und wird nicht mit soeiner WLP mausgeliefert...
Ich weiß nicht, er ist für 30Euro unschlagbar, aber wenn er schon mitm Orchi anfängt, ist der Noctua iwie passender^^
MfG
Edit: Das ultimative Feature von Thermaright ist numals, dass die Kühler niemals plan sind^^-macht aber Intel bei den CPUs genauso...-das kann dann zum optimalen feature führen: 30°C aufm einen Kern 60^C aufm anderen^^(leicht übertrieben gesagt:rolleyes:)

Nein, wenn ich Thermalright kaufen, schleif ich ihn, genauso wie den Intel unter dem Thermalright...-klingt iwie logisch?!
Normalerweise ist das nicht nötig, aber plan auf unplan(zum. die CPUs von Intel sind normalerweise immer gleich unplan), ist noch möglich^^
MfG

Zuletzt bearbeitet:
also diese featurs machen mir immer mehr angst :freak: da greif ich doch lieber zum feature losen Noctua

Gute Entscheidung.
Aber wenn du doch schleifst, ist der IFX-14 etwas besser;)- vom Extreme würde ich ganz absehen.
MfG

Zurück
Oben