Scythe S-Flex 800 oder 1200 ?

k4li

Captain
Ahoi ;D

ich stehe mal wieder vor einer schwierigen Entscheidung.

Ich möchte mir 2 neue Gehäuse Lüfter zulegen da mein papst zwar immer gute silent dienste geleistet hat aber es ja für wenig geld auch noch leiser geht.

also bei den beiden 120er modellen von scythe scheiden sich die geister.

die einen sagen der mit 800 rmp ist das non+ultra und andere verfechten den mit 1200 drehungen pro minute.

ich besitze ein bequiet netzteil (p4 s 1.3 400w dualfan) mit diversen lüfteranschlüssen.
allerdings weiß ich nicht mehr welche spannung die angeschlossenen lüfter dann bekommen. finde auch die anleitung nicht mehr und google ist auch irgendwie gegen mich =)

also welchen lüfter würdet ihr bei welcher spannung empfehlen?

mfg

jaa seh ich ähnlich ne schicke lüftersteuerung für nen 5,25 zoll schacht und die beiden lüfter denn kannste dein eigenes level testen :) bzw herausfinden :-D

ich würde dir einen Noctua NF-S12 1200 empfehlen falls deine Obergrenze die 1200rpm sind, da der Noctua bis zu dieser drehzahl leiser ist und pratkische gleichviel luft fördert

Lüftersteuerungen:
Zalman ZM-MFC1
Zalman Zm-MFC1 Plus - sieht einfach besser aus und man kann 6 lüfter via potentiometer regeln, anstatt 4 + 2 über kippschalter
Zalman ZM-MFC2 - regelt nur 4, hat dafür thermo-sensoren und ja, ne spielerei.. klicki-buntii vista-alike xD

Die Farben vom Noctura Fan sind unglaublich hässlich.
Eigentlich egal, aber so einen hässlichen Lüfter würde ich niemals kaufen.
Auch wenn er noch so gut ist.

hmmmmm

also die von zalman ist glaub ich die einzige externe die in frage käme, alle anderen sind ugly as hell °°,

hmmm das muss ich mir nochmal gründlich überlegen ^^
vielleicht werdens auch nur 2 fanmates...

vielen dank erstmal für die tips

Wenn du eine Lüftersteuerung einsetzt, würde ich an deiner Stelle aber den S-Flex mit 1600 Umdrehungen nehmen, da du ihn runterregeln kannst und falls es mal zu heiß wird mehr Spielraum nach oben hast. 800, 1200 und 1600 kosten ja alle gleich viel.

Zurück
Oben