Scythe Shuriken oder Cooler Master Vortex 752

Renovatio

Ensign
Hi,

ich habe mir den Intel Core 2 Quad Q9450 geholt.

Welche der CPU Lüfter ist nun besser geeignet? Ich möchte halt einen kleinen und niedrigen Kühler haben. Übertakten möchte ich nicht.

http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=7082&Itemid=214
Der Shuriken ist laut dem Test nicht für Quadcore Prozessoren ausgelegt. Stimmt das echt?

Weiß jemand vielleicht noch einen guten Kühler, der auch einen guten Test hat und !niedrig! ist?

Danke für die Antworten.

In dieser sehr einseitgen FAQ ist leider kein niedriger und kompakter Lüfter aufgeführt der gut wäre... :-(

Ich will doch gar keinen High-End Lüfter haben. Er soll einfach "normal" kühlen und natürlich etwas besser als der Boxed Lüfter sein. Ich denk mal schon, dass es da Kühler gibt, die gut kühlen...

aber der ist ziemlich laut und der Mugen ist viel besser

wie wärs mit dem Zalman CNPS 8700 der is zwar nich der beste aber wesentlich besser als Boxed und vorallem leiser

Der Zalman ist mir etwas zu teuer. Außerdem soll der auch recht laut werden, wenn der kühlt auf hoher Leistung...
Bis 25 Euro wäre ok

Zuletzt bearbeitet:
Renovatio schrieb:
In dieser sehr einseitgen FAQ ist leider kein niedriger und kompakter Lüfter aufgeführt der gut wäre... :-(

Uff das ist ne Aussage die du mir aber jetzt belegen musst :(
Ein Thermalright SI-128 SE (in der FAQ mal nebenbei gesagt) mit einem schönen 120er ist
1. leise
2. Gleich stark wie ein Scythe Mugen

92mm Bauhöhe+25mm Lüfter sind meines erachtens niedrig - ich weiß ja nich wo du hinwillst? Eine 45nm Quad ist schon um einiges kühler als beispielsweise ein Q6600. Wie hättest du ihn kühlen wollen? Irgendwie muss man auch schauen, dass man für solche CPUs mit Towerkühler kühlt. Immens kleine Kühler und solche Highend CPUs werden immer schwer zu handhaben sein

Gruß

Zurück
Oben