Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entweder hast du noch freie 3 Pin Stecker aufm Board, am Netzteil oder nimmst den mitgelieferten 4 Pin Stromanschluss --> ans Netzteil stecken und dann den 3 Pin nehmen fürn Lüfter
also...am board sind noch freie stecker.die lüfter verbindung steck in das eine ende vom adapter,das andre ans board.den stromanschluss verbinde ich noch mit dem netzteil.
Nein ... ^^ warum willst du die doppelt anschließen?
Nimm den 3 Pin Stecker (vom Lüfter) und steck ihn aufs Mainboard wenn du da noch freie 3Pin hast. Das andere ist nur dafür gedacht, wenn alle 3Pin belegt sind Board+Netzteil um dir noch künstlich einen zusätzlich zu machen
der liegt dabei...naja,also kann ich den lüfter dann auch so steuern per speedfan z.b. ?
hab ihn erstmal noch nicht angeschlossen,weil ich mich da net auskenn..werds dann aber gleich mal testen
Ja ich kenn den Adapter, nutze auch Scythe Lüfter ...
Hau ihn mal aufs Board, und guck ob du
1. Per BIOS was regeln kannst --> evtl. Volt direkt --> ich kenn dein Board nicht
2. Ob er sich per Speedfan steuern lässt
Tust du ihn ans Netzteil, regelt entweder das weil es evtl. ne Wärmesteuerung (Beispiel: Be Quiet Netzteile seit P5 Serie) auf den 3Pin Steckern hat, oder die Lüfter laufen ungeregelt
Also, wenn du die mit dem 4 pin anschließt das heißt den 4 pin stecker an das netzteil und das andere an den lüfter dann kannst du ihn aber nicht mehr regel, dann läuft er auf voller power, du kannst ihm nur mit dem 3 pin regel,hab aber dafür eine lüftersterung und das lässt sich perfekt regeln
also laut speedfan läuft der 1200er jetzt auf ca. 1325 umdrehungen^^
im bios steht das auch so,lässt sich aber nix ändern.änderungen in speedfan bringen auch nix.eventuell hol ich mir dann nochma ne lüftersteuerung dazu,aber erstmal gehts wohl so
If the mainboard has a System Hardware Monitor chipset on-board, you must use a
specially designed fan with speed sensor to take advantage of the CPU fan control.
Der Thread im Markplatz existierte schon vor dem Schnäppchen-Thread. Ist auch leider recht groß geworden, war wohl nich so geplant vom User - kannst dir ja mal anschauen *duckundweg*
so,hab mich da angemeldet und auch es auch endlich geschafft,den gutschein zu bekommen.
wenn ich das ding bestell kann ich ja eigentlich auch die lüfter gegen 1900er umtauschen und die dann runterdrehn,falls es doch mal wärmer wird.
oder hat das irgendwelche nachteile?
Der 4Pin Adapter ist damit du den Lüfter ans Netzteil anschließen kannst falls du keine freien 3Pin Stecker am Mainboard hast.
Der Slip-Stream ist sehr wohl regelbar.
Mein Semi-Passives System wird von blos 3 Slip-Stream 800ern gekühlt.
Die Dinger sind echt leise und schleifen nicht. (zumindest hab ich gute erwischt)
Sie sind zwar leise aber nicht unhörbar. Wenn es ganz ruhig bei mir ist hört man schon ein leichtes brummen.
Aber jede HDD ist lauter als diese Lüfter.