Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau, was stört dich daran? Eine Performancesteigerung durch die Anbindung der SD Karte als festen Speicher gibt es nicht. Zu dem musst du beachten, das SD Karten nur für wenige Schreibzyklen ausgelegt sind und wenn du diese zu oft beanspruchst schnell kaputt gehen.
In meinem Windows Tablet ist als D: auch eine SD Karte drin und ich hab da sehr wohl Programme installiert weil die internen 64 GB nicht sehr üppig sind ...
Man müsste im Controller der SD-Karte ein Bit umschalten, das das Gerät als Wechseldatenträger identifiziert. Das sogenannte "removable media bit".
Hier gibts eine Einführung zu dem Thema. Man kann einen dort genannten Filtertreiber in Windows installieren, der dafür sorgt dass das Bit ignoriert wird, man kann aber auch das Bit in der Firmware des Wechselmediums mit spezieller Software umschalten.
Beides ist nicht gerade trivial und nicht gerade ungefährlich.
In meinem Windows Tablet ist als D: auch eine SD Karte drin und ich hab da sehr wohl Programme installiert weil die internen 64 GB nicht sehr üppig sind ...
Was genau versuchst du auf D: zu installieren? Ich hab nichts besonderes eingestellt ... Ich weiss nur dass Spezialsoftware wie z.B. Microsoft SQL Server da Einschränkungen hat und nur "feste" Platten haben will ...
Dummfrag:
Wenn du auf diesem Laufwerk etwas ganz herkömmlich löschst - kommt da eine Sicherheitabfrage? Genauer gesagt: kommt eine wenn der Papierkorb so eingestellt ist keine Bestätigung anzufordern?
Aus meiner Sicht ist und bleibt diese SD nun mal ein entfernbares Lauf… ein entfernbarer Datenträger (das Laufwerk wäre der Schlitz wo sie drinsteckt). Wenn Programme so was »nicht mögen« dann werden sie sich da nicht installieren lassen. Warum eigentlich auch? Progs (wenn man Installieren ernst nimmt) sind ja nicht nur der Programm-Ordner sondern Einträge in der Registry und im Profilordner - da ist es unlogisch wenn ein Teil dieses Ganzen mal einfach abgezogen werden würde.
Aber… 64GB? Ist das ein Tablet oder so was? Da sollte (ich denke primitiv an SmartPhones) so eine SD ohne irgendwelches Murren als festes Laufwerk anerkannt werden. Irgendwie ist das alles komisch.
Dann sieht das Gerät die SD (also) wie ein herkömmliches System als entfernbaren Datenträger.
Lieder kenne ich mich mit Tablets nicht aus (schlechter wenigstens als mit Tabletts und Tabletten…) - gibt es da nicht doch irgendwo versteckte Einstellungen diesen Kartenslot anders zu definieren, quasi als Speichererweiterung?