SD-Card via Smartphone am PC mit win32diskimager finden

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
da ich leider keinen SD-Card-Slot an meinem PC habe, nutze ich mein Smartphone, um Zugriff auf die SD-Card zu erhalten. Jetzt wollte ich mein Raspberry mit der Openelec Software betreiben und deshalb mit den Win32diskmanager das Image auf die SD-Card installieren. Leider wird die SD-Card in der Auswahl in der Software nicht angezeigt. Gibt es eine Lösung, um trotzdem das Image aufzuspielen?

Vielen Dank!

Jan
 
Hat geklappt, aber leider war beim Anschluß an den TV nix zu sehen. Ich hab mir das mit sem Raspberry einfacher vorgestellt. Frage ist jetzt, wo der Fehler liegt. SD-Card enthält das richtige Diskimage und trotzdem passiert nix beim Betrieb am TV. Wie kann ich den Fehler finden? Tipps? Danke und Grüße! Jan
 
Zurück
Oben