SD Karte - kein Zugriff mehr nach Handywechsel

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo,

Ich habe eine SD Karte die nach dem Handywechsel nirgendwo mehr erkannt wird. Verschiedene Handys, Kameras, PCs. Kein Gerät kann die Karte lesen. Mein Handy will die Karte Formatieren. Die 64 GB Fotos und Videos sollen aber auf keinen Fall gelöscht werden.

Nach ca. 10 min Laden sieht es am PC so aus:

767078

767079


Wie rette ich die Dateien auf der SD Karte?
 
vermutlich hast du die Karte in dem alten Handy verschlüsselt. Nur da und nur in dem exakten Gerät kann die ausgelesen werden, sonst nirgends!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars, Hatsune_Miku und Dan16
Werde ich mal testen. Ist nämlich nicht meine.

Ich habe mal ZAR und Testdisk laufen lassen. Die haben auch Probleme gehabt.

EDIT: Wurde anscheinend schon gemacht. Fehlermeldung war "SD Karte beschädigt"
 
Ja. Kann man die Daten noch irgendwie retten?
 
Ich wäre nicht sonderlich optimistisch.
Meistens verabschiedet sich bei SD Karten oder Sticks der Controller. Ohne den kann man die Daten nicht mehr rekonstruieren, also zumindest meines Wissens nach nicht.

Eventuell hat ein professioneller Datenrettungsdienst bessere Chancen, aber das kostet recht viel.
 
kann es vlt sein das die sd karte beim formatieren mittels handy als zusätzlicher interner speicher eingerichtet wurde und in dem zuge somit auch (wie schon erwähnt) verschlüsselt wurde und nur noch mit dem orginal handy gelesen werden kann? hatte sowas auch schonmal. konnte dabei dann nicht mehr von windows drauf zugreifen. hat nur noch formatieren geholfen!
 
alf420 schrieb:
sieht nach Defekt soll 64Gb sein werden aber nur 4Gb angezeigt.
GB nicht Gb, denn ein kleines b ist die Abkürzung für Bit, ein großes B die für Byte. Es könnte aber auch sein, dass der Kartenleser diese hohe Kapazität gar nicht unterstützt.
 
DogsOfWar schrieb:
kann es vlt sein das die sd karte beim formatieren mittels handy als zusätzlicher interner speicher eingerichtet wurde und in dem zuge somit auch (wie schon erwähnt) verschlüsselt wurde und nur noch mit dem orginal handy gelesen werden kann? hatte sowas auch schonmal. konnte dabei dann nicht mehr von windows drauf zugreifen. hat nur noch formatieren geholfen!

Altes Handy zeigt: SD Karte defekt.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Es könnte aber auch sein, dass der Kartenleser diese hohe Kapazität gar nicht unterstützt.

Habe internen Kartenleser getestet, einen USB Kartenleser ( 32GB kein Problem ), SD Karte im Handy und Handy dann am PC angeschlossen. Alles hat mit der 64GB Karte nicht funktioniert, mit anderen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben