SD Karte lässt nicht formatieren

BernddasTost

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
645
Hi zusammen,

hab folgendes Problem.

Ich hab mir die SD Karte von San Disc bestellt 64GB Class 10 Ultra.
Nun habe ich die Karte formatiert (NTFS) und in mein Handy HTC One m8 eingelegt.

Das Handy wollte die Karte formatieren und ich lehnte ab, da ich wichtige Daten drauf hatte.
Anschließend habe ich die Karte wieder an den PC angeschlossen und sie wurde nicht erkannt, bzw. nicht als richtiges Gerät.

Beim formatieren wird mir gesagt, dass nicht formatiert werden konnte. Auch nicht über den CMD.
Da bekomme ich bei diskpart folgende Meldung: Fehler in DiskPart: Datenfehler (CRC-Prüfung).

Wiederherstellen hat nicht geklappt und Partition erstellen auch nicht.

Kann mir jemand bitte weiter helfen?

Danke, LG
 
Hey

Jep Fat32

Naja das selbe habe ich vor ein paar Tagen auch gehabt.
Mit dem RecoveryTool hat es bei mir nicht geklappt "RecoveRx"
Die Daten sind dann weg ;(
Ich habe sie im Shop ohne Problem ausgetauscht bekommen.
Es ist eine mircoSD Transcend 32GB UHS I
 
du hast wichtige Daten drauf und formatierst (bitte mal genau lesen?)
 
Mein Telefon hat vorgeschlagen zu formatieren. und ich hatte wichtige Daten und wollte daher nicht formatieren.

Das Problem liegt nicht an Android, sondern daran, dass der PC die Karte nicht erkennt.
Aber es scheint am Laptop gelegen zu haben. Der Rechner erkennt die Karte.
Habe nämlich befürchtet, dass ich das Gerät zerschossen habe.
Aber wie gesagt, erkennt der Rechner die Karte, nur der Laptop nicht.

FAT32 ist mir zu doof, da nehme ich lieber exFAT, es sei denn jemand stimmt dagegen aus irgendeinem Grund?!

Danke, LG
 
Zurück
Oben