SD-Karte zeigt Parameter-Fehler !

-Elvis-

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
das Problem steckt ja eigentlich schon in der Überschrift!

Das größere Problem ist nur, dass auf der Speicherkarte noch Bilder sind
Was kann ich tun?

Sobald ich die Karte in den Card-Reader stecke erscheint in Windows zwar ein neuer Wechseldatenträger, aber wenn ich ihn öffnen will fragt er ob ich formatieren will.
Drücke ich nein, passiert eben nichts und drücke ich ja, kommt, dass kein Wechseldatenträger vorhanden ist!

Die Karte einfach so zu retten habe ich auch schon mit PC inspector smart recovery versucht. Leider ohne Erfolg!

Kennt jemand eine Lösung?

LG
-Elvis-

Zuletzt bearbeitet:
AW: SD-Karte zeigt Parameter-Fehler !!!

Ist die Karte aus einer Digicam (Sichwort Bilder)? Wenn ja: Steck die Karte zurück in die kamera und schließ die Kamera per USB-Kabel an. Hast du die Karte mal an einem anderen PC probiert?

-Sebastian- schrieb:
Ist die Karte aus einer Digicam (Sichwort Bilder)? Wenn ja: Steck die Karte zurück in die kamera und schließ die Kamera per USB-Kabel an. Hast du die Karte mal an einem anderen PC probiert?

Hallo,
Ja, sie ist aus einer Digitalkamera !!!

Das mit dem USB-Kabel habe ich probiert. Geht nicht !!!

Auch an einem anderen PC funktioniert sie nicht !!

LG
-Elvis-

Es gibt folgende Möglichkeit, wenn es Dir absolut nicht gelingen will, die Karte auszulesen.
Wenn an der Karte mechanisch nichts defekt ist, könntest Du versuchen, die Karte in der Kamera zu formatieren und anschließend die Bilder über eine Datenwiederherstellungssoftware wie etwa Sandisk's Rescue Pro wieder herzustellen.
Im schlimmsten Fall gehen dadurch einige wenige Bilder verloren, die sich nicht mehr vollständig herstellen lassen, das Gros sollte auf diese Weise jedoch zu retten sein.

Mich würde auch die Marke Deiner SD-Karte interessieren. Ich nehme mal nicht an, dass es eine Sandisk ist. Sollte es eine der weit verbreiteten Noname-Speicherkarten sein kann ich nur empfehlen auf "Markenware" umzusteigen.

Hallo zusammen,

wenn eure Karte noch erkannt wird, ihr mehrere Dateien kopieren wollt und einer der folgenden Fehler auftritt:
- Fehler 34 - Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette
- Fehler 87 - Falscher Parameter
- E/A-Gerätefehler
führt der normale Windows-Kopierprozess dazu, dass der Kopierprozess, sobald einer der Fehler bei einer Datei auftritt, in der Regel abbricht bzw. nicht mehr fortzuführen ist (Auswahloptionen "Wiederholen" oder "Abbrechen"). Alternativ führt manchmal bereits das Öffnen des entsprechenden Ordners zum Absturz des Windows-Explorers.

Den Absturz des Windows-Explorers bzw. vorzeitigen Abbruch des Kopierprozesses könnt ihr durch die Nutzung des alternativen und robusteren Windows-Kopierprozesses "Robocopy" umgehen.

Dazu führt ihr folgende Schritte durch:

1.) Öffnen der Windows-Eingabeaufforderung
- Klickt auf "Start" unten links
- Gebt in die Suchezeile "Programme/Dateien durchsuchen" "cmd" ein
- öffnet "cmd" oder "Windows-Eingabeaufforderung", das euch nun angezeigt wird

2.) Starten des Robocopy-Prozesses:
- in das geöffnete schwarze Fenster gebt ihr nun direkt folgende Zeile, die innerhalb der Anführungszeichen steht, ein (achtet auf die exakte Wiedergabe des Codes!).
- "robocopy Startpfad Zielpfad /s /r:1"
-----------------Für "Startpfad" setzt ihr den Pfad des Ordners auf eurem defekten Datenträger ein (z.B. "F:\Kamera")
-----------------Für "Zielpfad" setzt ihr den Pfad des Ordners ein, wo die Daten hinkopiert werden sollen (z.B. "C:\User\User1\Desktop\Folder")
-----------------Die Ordner in den Pfaden sollten keine Leerzeichen beinhalten! (macht die Erklärung einfacher)
-----------------Achtet darauf, dass ihr nur "Backslashs" verwendet ("")

3.)
- Nachfolgend wartet ihr den Kopierprozess ab. Ihr werdet hoffentlich sehen, dass das Programm bei einigen Dateien erfolgreich kopiert und bei den problematischen Segmenten nach zweimaligem Kopierversuch einen Fehler wirft.

mfg DerNeuburger

Zurück
Oben