SDSL Anbieter WirrWarr

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo,

ich klicke mich schon seit einigen Tagen durch Google & Co. und habe immernoch keine Ahnung wo ich den genau vergleichen kann.
Auf sdsl-portal.de wird eine Gebühr von 20€ verlangt :(

Ich suche einen SDSL Anbieter mit 1Mbit/s bis maximal 2Mbit/s, feste IP nicht unbedingt notwendig, günstig und natürlich verfügbar sein, Datenaufkommen Flat bevorzugt

Alles ist sehr individuell und mit einem gewöhnlichen DSL Anschluss überhaupt nicht zu vergleichen. So können die Nutzer zwischen sehr vielen Tarifoptionen wählen, was die SDSL Preise nicht gerade transparent macht. Allgemein kann man sagen, dass SDSL Preise bei rund 40 Euro im Monat beginnen, wobei es nach oben hin keine Grenzen gibt – monatliche Kosten von über 500 Euro sind durchaus möglich.

QSC Max bei mir nicht verfügar, jedoch QDSL-Pro 2Mbit symetrisch 12Monate/159€ Monat
Versatel 1Mbit per Kontaktforumal angefragt, 2Mbit symetrisch Laufzeit unbekannt 99€
T-DSL Business 1Mbit/s 119€ netto, Einrichtungsgebühr zwischen 300€ je nach Laufzeit
Vodafone Business 2Mbit Flat 129€ Monat

Nun Fonion nur 39€ ob 1Mbit/s oder 2Mbit/s symetrisch, wieso ist das so günstig?

http://www.wrocklage.de/provider/adsl_connect_symmetrisch.php

Wäre über Vorschläge und Ratschläge sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so einen hohen Upload brauchst, kannst du auch mal bei Kabel Deutschland vorbei gucken. Da bezahlst du sehr viel weniger und hast auch noch eine super Downrate.

Also von SDSL hab ich ewig nix mehr gehört. Ich glaube das ist inzwischen nur noch ein Nischenprodukt.
Wenn du den hohen Upload brauchst, dann mach dich doch mal beim lokalen Kabelanbieter schlau.
Ich bin bei Unitymedia und da ist das so (in anderen Bundesländern ähnlich):
16 oder 32 MBit/s DOWN -> 1 Mbit/s UP
64 oder 128 Mbit/s DOWN -> 5 Mbit/s UP

Bei den beiden kleineren Leitungen kann man auch für 5 Euro pro Monat extra den Upload verdoppeln.
Achja und die Preise sind WEIT von 100 Euro pro Monat entfernt.

//edit: Falls es sich um eine Firma handelt: http://www.unitymedia.de/business/produkte.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antwort, Kabel Internet ist bei uns nicht Verfügbar, mir geht es allgemein um SDSL (Technik usw), da meine ADSL2+ Leitung zum Spielen ungenügend ist, deswegen auch die Frage.... SDSL günstig zu bezahlbaren Preisen für Privatkunden

Oben ein Text rauskopiert, leider finde ich keine Anbieter die mit 40€ beginnen

Was ist der Unterschied bei Fonion ?

Wie wäre es mit VDSL? Da hast du auch 10Mbit Upload. Das geht natürlich wenn es bei dir Verfügbar sein sollte.

SDSL ist bei weitem kein Nischenprodukt. Ich würde niemals eine statische VPN verbindung über eine Kabel Leitung jagen und vom Support bei Kabel brauchen wir garnicht reden. Wenn du privat hohen Upload brauchst dann nimm Kabel wenns geschäftlich ist würde ich ne SDSL Leitung nehmen.

bei mir ist es so das Vodafone/Telekom Techniker vorbeigeschickt habe und das die Leitung ok ist, was auch stimmt (keine Ausfälle und volle Bandbreite) aber spieltechnisch es überhaupt nicht gut ist (laags, 10sekunden abbrüche, packetverluste) weiter wollen Sie nichts unternehmen (Telekom Leitung okay, Vodafone ebenfalls vermute aber defekten DSLAM Port)

Deswegen auch die suche nach SDSL, bitte keine Vorschläge mehr mit Kabel & VDSL etc, vielen Dank

vodafone sdsl flat ist empfehlenswert, kann mich an keinen ausfall die letzten jahre erinnern. allerdings wird das auch nur über das vorhandene kupfer geschickt. auch wenn andere leitungscodes etc verwendet werden, ist nicht gesagt das es besser läuft als adsl/vdsl, wenn die kupferleitungen nicht in ordnung sind.

falls ich mir das schalten lasse, habe ich da 14tage widerufsrecht? wenn zB die Kupferleitung defekt ist, was ich auch vermute :)

t4mm3r schrieb:
bei mir ist es so das Vodafone/Telekom Techniker vorbeigeschickt habe und das die Leitung ok ist, was auch stimmt (keine Ausfälle und volle Bandbreite) aber spieltechnisch es überhaupt nicht gut ist (laags, 10sekunden abbrüche, packetverluste)

klingt irgendwie nach WLAN ^^

alles per patch kabel, habe sogar ein neues getestet :)

mysteriöserweise wars am 24.1 bis 28.1 alles perfekt ohne dieser mängel, zuvor und danach wieder unspielbar ca 1jahr schon, am meisten nervt wenn ich im spiel einfach 10sekunden nichts unternehmen kann und dann gehts weiter

kennt jemand gute vergleichteste @anbieter?

Dann lass dir lieber die Leitung nochmal entstören bzw. stelle sicher, dass es nicht an deinem Equipment liegt.

Aber mit ner SDSL-Lösung tust du dir da keinen Gefallen. Da macht selbst ein Anbieterwechsel beim normalen DSL-Anschluss mehr Sinn!

JimmyV wie soll ich Vodafone davon überzeugen das Ihr DSLAM Port evtl defekt ist? Die Aussage vom Vodafone Techniker (4 mal an der Verteile angebunden war total erfunden) war ja etwas daneben, der Telekom Techniker sagte nur 1 mal an Verteiler dann direkt zum DSLAM :)
Der Verteilerkasten ist gut 150 Meter von mir weg, vielleicht liegt es an dem?
Nunja mit einem C4 Sprengsatz und ca 1 Woche ohne Internet/Telefon wäre das keine Option :)

Ich bin mir 100% sicher das es nicht am Equipment liegen kann da ich am 24.1 es 4 Tage lang störfrei genießen konnte ;)

Kuper Test beantragen?

JimmyV du weißt doch das SDSL ne andere Technik nutzt und die Signalstärke um bis zu 6-7mal stärker ist in der Hoffnung das die Laags und Ausfälle weg sind :)

Ja aber es ist preislich einfach nicht sinnvoll.

Ein "Kupfertest" wird bei jeder Störung durchgeführt. Genau das ist ja der Knackpunkt:
Die Telekom prüft nur die reine Kupferleitung auf Fremdspannung, Isolation, etc. - was anderes ist nicht relevant.

Welchen Verteiler meinst du? Der Straßenverteiler ist nicht von Relevanz. Es zählt die Vermittlungsstelle.

Sicher, dass es nicht an dir liegt? Gab hier letzten auch nen Thread, wo es um Pingschwankungen ging. Da war es wohl auch der Rechner.

Ansonsten mach halt so oft Stress, bis die das regeln.
Erwähne doch sonst nochmal, dass ggf. die Trennungsbedingungen von der Telekom geprüft werden sollen.

Also SDSL ist in deinem Fall eine ziemlich unnötige Idee.

Wenn die Leitung (DSLAM bis 1.TAE) als in Ordnung befunden wurde dann ist das auch so.

Dein Problem wird wahrscheinlich irgendwo zwischen DSLAM und BB-RAR liegen. Ob es jetzt ein defekter Port am DSLAM ist oder eine überlastete Übertragungsstrecke kann man so nicht sagen. Könnte aber alles eine Ursache für deine Probleme sein.

Bessere Möglichkeiten für dich wären:
1. Support so lange belästigen bis diese dich auf einen anderen Port o. DSLAM(wenn möglich) schalten.

2. Anbieter wechseln - automatisch neuer Port/DSLAM

mit Colasoft Ping Tool habe ich ohne Fast Path 31ms ca 1000 angepingt davon 10% verlorene Packete manchmal 8%

Das mit den Trennungsbedingungen wäre eine Möglichkeit zu erwähnen.

Ich war in der Hoffnung das die Probleme mit SDSL komplett weg sind, den mir geht es ja nur Online Gaming (eSports hohes Niveau)

Google gibt mir Ergebnisse von Ping Laags und lauter andere Themen die nicht auf mich zurückzuführen sind

Ich habe seit Juli 2009 eine IP von 188.105.xxx.xxx immer, wenn die einen Portwechsel durchgeführt haben dann musste ich ja ne komplett neue IP Zuweisung haben oder?

Vodafone hat mir nun paar mal Märchen erzählt, wäre über Aufklärung dankbar

Ich habe seit Juli 2009 eine IP von 188.105.xxx.xxx immer, wenn die einen Portwechsel durchgeführt haben dann musste ich ja ne komplett neue IP Zuweisung haben oder?

Quatsch... nicht der DSLAM vergibt die IP-Adressen sondern der DSL-AC und der sitzt dahinter. Mehrere DSLAMS sind an einen DSL-AC angeschlossen. Der DSL-AC hat meistens ein großes IP-Netz.