SE W800i Walkmanmodus hängt!

german_freaky

Lieutenant
Tach zusammen!

Ich habe jetzt seit gut einem Jahr ein Sony Ericsson W800i und hatte bis auf kleinere Sachen auch keine großen Probleme.
Seit heute kann ich aber nicht mehr den Walkman-Modus aufrufen, weder mit der Walkaman-Taste, noch über das normale Menü oder dem Musikmodus.

Also ich drücke auf die Walkman-taste und das typische Walkman-Layout erscheint, doch dann geht gar nichts mehr. Das SE reagiert auf keine Tasten mehr, auch nicht auf den "Ausschalter".
Nur durch Herausnehmen des Akkus kann ich das Handy neustarten.
Die restlichen Handyfunktionen sind aber nicht eingeschränkt und ich kann auch auf meine Lieder, Bilder, etc. auf der Speicherkarte über das normale Folder-System zugreifen.

Ich habe das ganze jetzt schon mehrmals wiederholt und es wird nicht besser :(

Hat vlt. jemand von euch ein Tipp, wie ich die Walkman-funktion wieder nutzen kann?
Kann man evtl. die Handy-Software neu aufspielen? Wenn ja wie?

MfG german_freaky

Ich hatte eher auf konstruktive Hilfe gehofft...
Davon abgesehen habe ich ehrlich keine Lust, womöglich mehrere Wochen auf mein Handy zu verzichten, denn mehr als das handy einzuschicken können die wohl auch nicht tun. :(

MfG german_freaky

Softwareupdate wird bei einer SE-Vertragswerkstatt meistens sofort ausgeführt. Kaufbeleg mitnehmen und dann spielt er dir ein SW-Update drauf. Vorher aber alle individuellen Dinge sichern.

Ich habe gerade durch Zufall die Lösung gefunden! :)

Ich wollte mal versuchen, selbst ein Update mit Hilfe des SE Update Services durchzuführen.
Als die Software jedoch den Dienst verweigerte, weil sie die Version meines Adobe Flashplayers nicht akzeptierte, habe ich mal kurz in den Einstellungen auf dem Handy gesucht, ob das Update nicht auch per Handy möglich ist.
Da bin ich zufällig auf den Menüpunkt "Musiktaste" (in der Überrubrik "Allgemein") gestoßen und sah, dass die Einstellung "Letzte starten" aktiviert war.
Ich habe es auf "WALKMAN" umgestellt und siehe da es geht wieder :eek:

Ich habe keine Ahnung, warum das falsch eingestellt war, mir ist nicht bewusst, dass ich da etwas verändert hätte...

Trotzdem vielen Dank!

MfG german_freaky

Oder ein Update über SEUS (SonyEricssonUpdateService) versuchen, soll auch schon Wunder geholfen haben. Dies kannst du am heimischen PC durchführen, musst also im günstigsten Fall nicht auf dein Handy verzichten.

@ I-E-A-I-A-I-O und SonGuko: Ihr habt aber schon meinen letzten Beitrag gelesen? :freak: Klick!

Aber trotzdem danke! :daumen:

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Länger als 2 Minuten gebraucht um meinen Beitrag zu schreiben....
Dein Beitrag 21.57 Uhr, meiner 21.59 Uhr.
mfg

Zurück
Oben