SE W800i geht aus

Shinobi111

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe ein Problem.

Mein SE W800i ist 2,5 Jahre alt. Seit ein paar Monaten habe ich das Problem wenn man

leichten Druck aufs Handy ausübt bzw. man mit dem Handy leicht irgendwo zusammenstoßt,

dass es einfach komplett ausgeht bzw. sich komplett ausschaltet.

Dabei ist zu beachten, dass man nicht das Handy erst irgendwo gegenkloppen muss, sondern

schon leichter Kontakt ausreicht.

Wie kann ich das Problem beheben?

Ich hab die Firmwre R1AA008 drauf!

das Problem habe ich auch mit meinem w810i...es geht einfach so in der Tasche aus.ist dir das handy oder der Akku mal gecrashed? Vllt. hat der Akku jetzt ja spiel und es werden die Kontakte bei Erschütterungen unterbrochen.

Nein nichts dergleichen.

Ich habe mal die Kontakte gereinigt und jetzt scheint es nicht mehr auszugehen :D

Also mein altes W800i das ich kaum noch außer als mp3-Player noch nutze geht nach einer starken Erschütterung aus, das passiert bei manchen Modellen. Meistens ist es wirklich der lose Akku oder das gehäuse dran Schuld. Übrigens der Akku von meinen ist so alt, das ein Plastikstück abgefallen ist der nur zur Stabílisierung bzw. als zusätzliche Abdeckung diente... Und seitdem lockert sich mein Akku sehr schnell.

Zudem vielleicht ist dein Akku wegen des zu höufigen ladens einfach bald defekt. Ein Akku hat nicht unendlich viele Ladezyklen Lebenszeit. Nach 2 Jahren kann schon Schluss sein.

Aber schön das es bei dir wieder geht. Nur wie hast du dein Akku gereinigt?

so schnell ist der akku vom w800i nicht platt, denn es ist ein lithium polymer akku, diese sind noch einen kleinen tick besser als die lithium akkus.
selbst bei meinem haben ich jetzt nach 2 jahren intensivster nutzung noch eine sehr gute akku leistung von 3 tagen häufigen musik hören, oder halt über eine woche bei normaler nutzung ohne musik halt

das sind immer nur die nokia akkus die meistens nach einem jahr schon breit sind....

Genau das gleiche hab ich auch gehabt. Und genau heute bin ich vom Sofa gesprungen(Handy in der Hosentasche) und dann hatte ich en Weißen Bildschirm. Dann ging nix mehr, Akku raus;Akku rein und Handy ging nie wieder an. Die im Service Point wussten auch ni wie.....

Zurück
Oben